MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDP jetzt und DW später?

PDP jetzt und DW später?

Hey Freunde,
    ich stehe mal wieder vor einer Entscheidung, die ich alleine nicht treffen kann und will... Denn nach länger Zeit spare ich ich jetzt endlich für ein neues Drumset!
    Jetzt war ich erstmal total überzeugt von meinem Vorhaben, mir (wenn ich das Geld mal irgendwann habe) ein DW Set zu kaufen. Doch jetzt spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, jetzt ein PDP zu holen und nochmals später dann das DW (Es kann natürlich auch ein geiles Sonor Pro Lite Set sein...). Was sagt ihr?
    Was vielleicht noch wichtig wäre, ist das ständige hin und her fahren zu den Gigs. Welches der beiden sollte ich dann für die Gigs benutzen?
    Dennoch denke ich, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis das alles passiert, denn ein neues Handy und ein paar geile Becken stehen auch noch an

Also dann bedanke ich mich schonmal für die Antworten,
    TDrums

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Hi,

Ich würde lieber eine andere Marke nehmen, anstatt PDP!
    Das DW kannst du dir für einen späteren Zeitpunkt immer noch kaufen, z.b als Studiodrumset oder was au immer

Ich persönlich halte nicht viel von PDP Drums (rein vom Holz u.s.w). Sie haben zwar eine super Hardware (DW halt hehe)
    Was ich dir dafür empfehlen würde, da's zwischen beiden Sets eine superlative wäre:

Drumcraft Drumsets!

Drumcraft Series 7 und 8 sind echt toll! Auch ist eine gute Hardware mit dabei und die Preise sind sehr gut bezahlbar. Dazu kommt noch, dass Drumcraft aus Deutschland ist

3. Nach oben    #3

Hi und danke für die schnelle Antwort!
    Ok, ich hab mir Drumcraft mal angesehen und das sieht wirklich gut aus! Aber ich denke Serie 6 reicht oder?

TDrums

4. Nach oben    #4
    Danke
    9
    die Unterschiede der Serien sind schon recht heftig, zum einen der Qualität des Drumsets, zum anderen die Hardware, welche entscheidend ist.
    Klar, die 6er Serie klingt auch ganz schön, beim 7ner ist die Qualität aber schon bedeutend besser!
    Die 8er Serie ist ja nur ein wenig teurer als ein PDP Drumset, oder?

Ich würde vorschlagen, spiel mal in einem Musikgeschäft in deiner Nähe ein Drumcraft an, wie auch ein DW oder ein PDP
    Die meisten Händler sind ja nicht sonderlich kompliziert was das anspielen eines Drumsets angeht

5. Nach oben    #5

Hi,
    klar, das werde ich sowieso mal machen. Aber eigentlich gibt es nicht in jedem Laden die Drumcraft Sets, oder? Ich habe sie jedenfalls in meinem noch nicht gesehen...
    Naja, zum Thema Hardware: Die brauche ich eigentlich nicht, da ich mir im Laufe der Zeit zwar immer Becken und Hardware zugelegt habe, deswegen aber das Drumset an sich warten musste

P.s. Kann man die Sets eigentlich irgendwo im Internet kaufen/ansehen?

6. Nach oben    #6
    Danke
    9
    ne ich meine mit Hardware nicht die Becken u.s.w
    die Hardware... die Spannringe u.s.w
    Und das Fusspedal u.s.w sind doch wesentlich entscheidend, denn eben bei den 7ner und 8er Serien sind diese recht gut verarbeitet

Kaufen kann man überall! Raten würde ich dazu allerdings nicht
    Es kann ja sein, dass dir die Drumsets nicht gefallen (hatte ich auch schon) ist halt eben Geschmacksache
    Erkundige dich doch mal, oder ob dein Geschäft vielleicht eines für dich bestellt? Zur Ansicht oder so?

Drumcraft werden von einem Vertrieb in DE geliefert (Gewa) und die haben meistens viele Sets an Lager verfügbar.

+ Auf Thema antworten