MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geld verdienen mit Musik

Geld verdienen mit Musik

Hallo zusammen,

ich spiele seit ca. nem hlaben Jahr Akustikgitarre. Ich habe keinen Unterricht genommen sondern versuche es alleine bzw. zusammen mit nem Freund zu lernen. Ich bin natürlich alles andere als gut, aber ein bisschen kann ich mittlerweile. Das ganze macht mir auch viel Spaß.
    Als Schüler hat man aber immer wenig Geld. Nun gibt es ja diverse Portale wo man selber 'Dienste' anbieten kann, also so ne Art Mikrojob wie bei www.fiverr.com oder ich hab noch www.jobfab.de gefunden wo man sich den Preis für seinen Mikrojob sogar selbst aussuchen kann. Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Lohnt es sich da z.B. individuelle Geburtstagslieder oder so anzubieten? Ich weiss nicht ob jemand sowas 'kaufen' würde. Mir ist schon klar dass man damit nicht reich wird. Aber 5 Euro sind 5 Euro sind 5 Euro...

Also hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Ich bin nicht gut genug für nen eigenen Song oder so, aber 'Happy Birthday' kann ich (bzw. ich und mein Kumpel) schon singen und spielen. Oder verdient sich jemand mit Unterricht via Skype auf so einer Platform was dazu? Wo macht ihr das wenn ihr sowas macht? Kann man sich auf solche Seiten verlassen?

LG

someone

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    54 Jahre alt
    aus Bielefeld
    747 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

Danke für die Links, gucke ich gleich selbst mal nach. Da steht ja ab 5 $

Jobfab verlangt aber ein Paypal Konto, um Gebühren oder so abzubuchen, das hat aber geklappt mit Jobeinträgen

Bei fiverr scheitere ich an zu kleinen Fotos, min Pixel size usw, komisch

Ich bin als Verleiher von Licht, Ton, Instrumenten nur bei anderen Plattformen unterwegs, u. a. bei Erento (kostenpflichtig - bei 5 Einträgen in der Rubrik mit 5 Artikeln ca. 250 €), auch Bands können sich bei Rentinorio.de eintragen (Provision), Mietmeile etc

P2P Plattformen wie Leihdirwas.de, Frents.com, whyown.it

Gruß Kai

Geändert von slaytalix (22.02.2014 um 15:57 Uhr)

3. Nach oben    #3

klein anfangen

Probiers doch einfach mal in der Fußgängerzone...
    wirst ja sehen ob in ein paar Stunden bisschen Geld
    zusammenkommt.

4. Nach oben    #4
    aus 86899
    23 Beiträge seit 07/2013
    Danke
    1
    ...sei mir nicht böse, aber in deinem Fall würde ich es mit Arbeit versuchen, anstatt sich lächerlich zu machen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

5. Nach oben    #5
    @slaytalix: Ich war eben nochmal auf jobfab.de und habe deine ganzen Angebote da gesehen.
    Ein Kumpel von meinem Bruder spielt E-Gitarre und das auch schon einige Jahre. Der überlegt jetzt ob er mit seiner Band (besteht nur aus insgesamt 3 Leuten) da auch was einstellt. Der fand die Idee mit den individuellen Songs ganz gut. Er meinte für den Valentinstag kauft jemand vielleicht ein Video für den/die Liebste(n), aber zum Geburtstag wohl eher nicht. Wenn der Käufer dann im Video mit der Band auftritt könnte das ja was werden. Ich warte mit sowas aber dann wohl noch. Ich hab fast die gleiche Frage wie hier noch in nem anderen Forum gestellt und da haben alle gesagt ich soll erstmal üben und dann weiter sehen.

6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied
    54 Jahre alt
    aus Bielefeld
    747 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    7
    Die Angebote habe ich erst nach Deinem Link erstellt. Da sind ja unterschiedliche Preise möglich mit multiple choice Auswahl von 5-200 €

Fiverr hat auch noch geklappt, das sind dann höher auflösende Fotos, sonst kamen Fehlermeldungen. Für 5 € biete ich hier eher eine Beratung an zu Veranstaltungen bzw. ist nur ein Anhaltspunkt Dann habe ich auf engl. geschrieben.

+ Auf Thema antworten