MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 38 von 38

Thema: WAV in MIDI-Dateien umwandeln

  1. #34

    Noten von Sunflower Jam?

    es geht aber um midi von diesem Konzert.
    Wo gibts die?

  2. Nach oben    #35

    Dabei seit
    06/2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von moogbastler Beitrag anzeigen
    es geht aber um midi von diesem Konzert.
    Wo gibts die?
    Muss man selbst erstellen.

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von RF-Musiker Beitrag anzeigen
    Muss man selbst erstellen.
    ja klar, darum geht es ja,
    aber womit? ...im Software-Zeitalter automatisieren


  4. Nach oben    #37
    Avatar von 88er
    Dabei seit
    04/2018
    Beiträge
    5

    Capella sollte auch

    Zitat Zitat von brensi Beitrag anzeigen
    Es gibt ja das Notensatzprogramm "Capella". Auf der Seite von Capella wird u.a. darüber geworben, dass man ohne Probleme analoge Signale, sprich Audio, in Noten darstellen kann, also in Midi-Dateien. Hat jemand darüber Erfahrungen. Ich nehme aber an, dass das nur schmale, einkanalige Einspielungen sind, die dann auch funktionieren.
    brensi
    Ich hatte früher mal Capella. Aber seit mein Laptop kein Disk Laufwerk mehr hat ... ;-)
    Capella sollte das auch können, aber 100% sauber bekommst Du das nur monophon hin. Dazu musst du die Wave oder MP3 evtl. noch filtern, damit keine Obertöne erfasst werden. Ich habe das Stück "Root Beer Rag", gespielt nur auf dem Klavier ohne weitere Instrumente, mal durch den AmazingMIDI hindurch gespult um zu sehen, wieviel das interpretiert wird. Ergebnis: ca. 65% somit unbrauchbar. Bei "Im yours" waren etwa 80% und bei einer Aufnahmen von meiner Accustic Guitar (ein kleines Voll-Chlore-Stück) ist mit ganz wenigen Fehlern, 99% durchgeflutscht. Nachbearbeitungszeit 10 Minuten. Nachher Notenblatt ausgedruckt.

    Dieses Notenblatt darf ich legal weitergeben, weil es keine Fotokopie ist.

    UND für alle die sich immer noch fragen, für was man solche Software braucht. Ich bekomme das Stück auf dem Klavier einfach nicht sauber auf die Reihe, weil es ja ein Gittaren-Stückli ist und krieg irgendwie einfach kein MIDI Signal aus meiner Gitte - habs wirklich versucht. ;-)

    Bin neuer Juser hier, aber ich habe mich fast hinübergelacht, als ich den Schlagabtausch oben gelesen habe.
    Musst mich einfach anmelden hier im Forum.

  5. Nach oben    #38
    ...iss ja süss )

    ich muß auch lachen, wenn ich's nochmal retoure lese.
    Es gibt echt Stücke, die sich zu midisieren lohnen...
    polyphon aus einem Konzert wird kaum klappen... ja.
    Da täuscht "Capella" mit seinem Namen ziemlich.
    Mono-ella wäre treffender.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Männerstimme in eine Frauenstimme umwandeln
    Von Klaus E im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 15:20
  2. Yamaha PSR-1000 und wave-Dateien
    Von deepmessage im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:32
  3. Keller zu einem Studio umwandeln
    Von drummmer im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 09:47
  4. Midi Dateien in Cubase importieren
    Von Raskolnikow im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 10:42

Lesezeichen für WAV in MIDI-Dateien umwandeln

Lesezeichen