MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meinungen zu Elliott Smith

  1. #1
    Avatar von Mondfrosch
    Dabei seit
    08/2012
    Ort
    Hamburg/Lübeck
    Beiträge
    56

    Meinungen zu Elliott Smith

    Die Zeit vergeht schnell, so schnell. Im Jahr 2000 habe ich die Musik von Elliott Smith entdeckt. Man muss vermutlich eine gewisse Affinität zu trauriger Musik haben, um ihn zu mögen. Die habe ich ja endeutig, und damals war ich gewissermaßen sehr verliebt. In die Musik, natürlich. Und nur drei Jahre später war Elliott tot. Die Umstände seines Todes waren unerfreulich und verwirrend, und ich blicke nach wie vor nicht durch, was da überhaupt passiert ist.

    Und jetzt sind schon wieder (auf den Tag genau) zehn Jahre vergangen. Aber Elliott Smith wird nicht vergessen, denn seine Musik ist immer noch so intensiv und wunderbar wie damals.

    Hier ein paar Songs von ihm:

    Needle In The Hay (Album: Elliott Smith, 1995)

    Angeles (Album: Either/Or, 1997)

    Oh well okay (Album: XO, 1998)

    A Fond Farewell (Album: From a Basement on a Hill, 2004)

    We miss you, Elliott.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Mondfrosch
    Dabei seit
    08/2012
    Ort
    Hamburg/Lübeck
    Beiträge
    56
    Ich hab grad noch einen interessanten Artikel anlässlich des Todestages von Elliott Smith gefunden.

    http://m.hollywoodreporter.com/earsh...versary-649705

    Gibts hier eigentlich Leute, die Elliott Smith kennen und gerne hören? Ich hoffe das doch sehr


  3. Nach oben    #3
    Avatar von nick nightingale
    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    f-town
    Alter
    36
    Beiträge
    242
    Danke
    1
    elliott smith ist grossartig

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    12/2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2
    Zugegeben, nicht allzu oft. Aber ich weiß den Mann sehr zu schätzen.

    Ein Freund von mir, der Elliott Smith zu seinen musikalischen Einflüssen zählt, hat mich indirekt angefixt. Und tatsächlich hat Smith es in seiner (leider zu kurzen!) Lebenszeit geschafft, einzigartige Musik zu schreiben. Diese zarte Stimme, dazu die minimalistische Gitarrenbegleitung - davon kannst du echt Gänsehaut bekommen...
    Es ist wirklich traurig um ihn, zumal viele von ihm inspiriert wurden. Sogar die olle Madonna hat ihn vor kurzem gecovert! Ihre Version von "Between the Bars" muss ich aber noch hören. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie aber nicht das Gleiche wie das Original...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von nas
    Dabei seit
    05/2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    elliott smith ist grossartig
    Ja, sollte man wirklich kennen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Komposition?!
    Von Differentsightz im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 18:54
  2. malinamoon - Between The Bars - Elliott Smith Cover
    Von Mondfrosch im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 08:23
  3. frage zum chad smith set von pearl
    Von BloodHound96 im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:04

Lesezeichen für Meinungen zu Elliott Smith

Lesezeichen