MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Mikrofonarm für Rode NT-1A Mikrofon!

  1. #1
    Avatar von RedJohn
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    72

    Suche Mikrofonarm für Rode NT-1A Mikrofon!

    Hallo zusammen!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Ich habe das Mikrofon "Rode NT-1A" mit dem ich bis dato ganz zufrieden bin. Was mir nur fehlt ist ein geeigneter Mikrofonarm. Am liebsten hätte ich einen stabilen Mikrofonarm, den ich am Schreibtisch befestigen kann, wo man das Mikrofon von oben runter hängen lassen kann.

    Ich hatte mir mal das "Røde PSA1 Gelenkarmstativ" bestellt, mit dem ich allerdings nicht zufrieden war. So fest ich auch die Stellschrauben drehte, das Gelenkarmstativ hielt nicht und neigte sich immer wieder automatisch runter - also habe ich es wieder zurück geschickt! Da ja beides von Rode ist, hatte mich das dann doch etwas gewundert!

    Nun meine Frage an euch!
    Könnt ihr mir einen stabilen Mikrofonarm dafür empfehlen?

    Bin für jedes Feedback dankbar!
    LG RedJohn

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9


  3. Nach oben    #3
    Avatar von RedJohn
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    72

    DANKE für die Info !

    Ich würde sagen, dass die erste Variante sicher vollkommen ausreichen wird. Ich hatte schon mal ein Gelenkstativ bzw. -arm, der 90,- gekostet hatte,
    aber leider nicht hielt und sich andauernd wieder abneigte. Mit der Klemme und dem Schwenkarm müsste man auch alles problemlos für Gesangsaufnahmen einstellen können.

    Weißt du, ob es für solch einen Schwenkarm, in Verbindung mit dem Mikrofon Rode NT1-a, was ich dann schon gerne von oben herab hängen lassen möchte, auch sowas wie eine halbrunde Isolierung, oder Schallschutz (ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt) gibt?

    Gruß Ralf

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    diese halbrunden Dinger nennt man Reflektionsfilter
    Ja, die meisten (leichten) werden zwischen dem Mikrofon und der Rändelschraube (dort wo das Mikrofon montiert wird) befestigt. Manche werden direkt an dem Ständer einzeln montiert.

    Ich würde in dieser Hinsicht den Vicoustic Flexi Screen lite empfehlen
    http://3.bp.blogspot.com/_TufJDWGvof...lexiscreen.jpg


    oder die stabilere Variante:
    http://www.musicalstore.net/images/B...xiscrultra.jpg

    beim lite müsstest du einfach schauen, dass die Matte nicht runterfliegt die wird unten nur aufgesteckt


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Mikrofon EV N/D 357 S/B
    Von mandel im Forum Diverse Suchanfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 09:05
  2. T.Bone SC 450 USB + Tisch-Mikrofonarm XLR-Kabel innen
    Von Som3 im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:58
  3. Suche Kauftip für Ansteck-Mikrofon
    Von spiff im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 13:00
  4. suche Mikrofon für den PC :)
    Von itchy1995 im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 23:07

Lesezeichen für Suche Mikrofonarm für Rode NT-1A Mikrofon!

Lesezeichen