Ich freue mich, Euch mein neues Fachbuch "Musik, Marken, Magie!" vorstellen zu dürfen. Einem Werk, das auf meiner kürzlich abgeschlossenen Diplomarbeit an der Universität Siegen basiert.



Darum geht´s konkret:

Die Musikbranche ist nicht nur schillernd, sondern auch sehr umkämpft. Trotz des Konkurrenzdrucks führen bis heute nicht alle Labels ein effizientes Musikmarkenmanagement durch. Es existieren unzählige Acts, die austauschbar erscheinen und den Konsumenten nicht an ihr Angebot binden. Um faszinierende Musikerlebnisse kreieren zu können, sind Differenzierungsstrategien und modernes markenspezifisches Wissen gefragt. Die zukunftsweisenden Fragen lauten: Wie können Symbole, Figuren und Geschichten eingesetzt werden, um rentable Kultprodukte zu kreieren? Wie können die beiden Pole “Markeninszenierung” und “musikalische Qualität” zusammengeführt werden? Welchen Beitrag können Online-Aktivitäten leisten, um eine Band zum Gesprächsthema zu machen und sie als Marke zu etablieren? Dieses Buch bietet praktische Anregungen und anschauliche Fallbeispiele - vermittelt dabei einen runden Einblick in die Welt der Musikwirtschaft.

Grüße, Golo