Hallo!

Ich bzw. wir suchen eine Violinistin bzw einen Violinisten für die Erste Geige in unserer Band in Kiel.

Wir spielen seit erst circa einem Jahr Soundtracks/Themes aus Filmen, Serien und Games (z.B. von Hans Zimmer, Howard Shore oder auch Älteres wie von Mike Post oder Shuki Levy). Dabei arrangieren wir die Stücke auf unsere recht kleine Besetzung um und verpacken sie in zuhörer-freundliche Medleys. Das Konzept ist viel Arbeit, funktioniert bisher aber erstaunlich gut.
Die Band besteht aus 8 Leuten an Cello, Klarinette/Sax, Waldhorn/Trompete, Akkordeon/Bass, Klavier/Gesang, Gitarre und Drums im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Wir sind alle keine Profis, können aber mit unseren Instrumenten gut umgehen.
Einen eigenen Proberaum haben wir in der Kieler Innenstadt (Nahe Bahnhof).

Da die Melodien für die Geige teilweise recht anspruchsvoll sind, suchen wir keine Anfänger.
Banderfahrung ist aber nicht nötig - Wir haben umfangreiches (selbstgeschriebenes) Notenmaterial, so dass keiner improvisieren muss wenn er nicht will/kann. Am Wichtigsten ist aber der Spass an dieser sehr vielseitigen Musikrichtung

Wer Interesse und/oder Fragen hat bzw. die Noten mal sehen will, möge sich gerne jederzeit bei mir melden.
Ich bin hier per PM erreichbar oder auch auf Facebook als "Bass Ti". Handynummer gebe ich gern auf Anfrage raus.

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian Krug


PS: Keine kommerziellen Interessen bitte.