Hallo an alle Trompeter, Posaunisten, Saxophonisten, Klarinettisten, Querflötisten und -innen natürlich :-)

Für unseren Jazzworkshop "Zusammenspiel in der Jazzband - für Anfänger und Wiedereinsteiger" suchen wir noch Verstärkung.

Musiker, die schon ein wenig Erfahrung auf ihrem Instrument besitzen, aber noch wenig oder keine Erfahrung im Zusammenspiel in einer Jazz-Band haben sind herzlich willkommen, mitzumachen.

Wir sind eine sehr nette Truppe von unterschiedlich erfahrenen Teilnehmern und die Atmosphäre ist ganz relaxed. Wir üben ohne Verbissenheit und Druck - Musik macht halt erst gemeinsam richtig Spaß, und darum soll es in erster Linie gehen.

Es werden ausgewählte Jazz Standards (Jazz Blues, Bossa, Swing, Fusion) erarbeitet und eingeübt. Die Schwerpunkte des Workshops sind: Improvisation, Zusammenspiel in der Band, Arrangement, Phrasierung im Jazz, Harmonielehre, Repertoireaufbau.

Die Leitung hat ein aktiver Jazzmusiker mit sehr viel Bandcoaching-Erfahrung - für kompetente Anleitung ist also gesorgt.

Wer möchte, kann einfach unverbindlich vorbeischauen, mitspielen und sehen, wie´s gefällt. Wer danach dabeibleiben will, zahlt 15,-€ pro Doppelstunde.

Termine:
3x im Monat ab Donnerstag, den 12. September 2013 (außer Feiertage und Schulferien), von 20.30 - 22.00Uhr in Düsseldorf-Pempelfort

Ein wöchentlicher Workshop dieser Art und für diese Zielgruppe ist nach meinen Recherchen einmalig selbst in der weiteren Umgebung.

Also, wer ist dabei? Ich freu mich auf Euch!