MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cubase Elements 6

  1. #1

    Cubase Elements 6

    Hallo allerseits!

    Ich habe ein Problem mit dem Fadenkreuz, wenn ich den Key-Editor öffne, um eine Midispur zu bearbeiten. Wenn ich z.B. eine Note verlängern oder zerschneiden möchte oder eine Nöte zeichnen möchte, bleibt das Fadenkreuz immer zwischen den Strichen im Lineal stehen. Früher blieb das Fadenkreuz immer genau an einem Strich stehen (Zählzeit oder die einzelnen vier Striche, in die eine einzelne Zählzeit unterteilt ist). So konnte ich z.B. eine Note zeichnen, die genau einer Zählzeit entspricht. Jetzt geht das aber nicht mehr. Das Fadenkreuz bleibt, wie gesagt, meist an unterschiedlichen Stellen zwischen den Strichen stehen. Ich verstehe nicht, warum das aufeinmal so ist. Ich habe die Einstellungen ja nicht verändert. Beim "Rastermodus" ist "Raster" ausgewählt und "Raster ein". Beim "Rastertyp" wähle ich "Zählzeit" oder "Quantisierung" aus, je nachdem.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    Evtl. mal bei Steinberg anrufen, Dongle steckt richtig im Port ? Sonst klingt das eher nach Virus, wenn weder der Grid-Editor noch im anderen Thread zu lesen, die Notation nicht reagiert


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    bei Steinberg anrufen?

    SwissMusikHero fragen! xD

    du musst die Längenquantisierung (grosses L) UND die Rastergrösse (als Ansicht) beachten
    Sprich wenn du bei der Längenquantisierung 1/2 eingibst, wird eine halbe Note geschrieben
    Das Raster zeigt dir ja einfach an, wo welcher Taktpunkt ist

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Cubase Elements 6
    Von uhu im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 13:02
  2. Steinberg Cubase Elements 6 Edu...
    Von Mantus im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 11:44
  3. Cubase Sx 2 Upgrade von Cubase VST
    Von ay85 im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:13
  4. Unterschied Cubase 4 / Cubase Studio 4
    Von Pharlap im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:38
  5. cubase vst 4
    Von ardulph im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:45

Lesezeichen für Cubase Elements 6

Lesezeichen