Hi Leute,

nach über 30 Jahren üben im Wohnzimmer und Lärmbelastigung anderer bin ich jetzt wild entschlossen:

Die Band muß her! Hier kurz und knapp was ich vorhabe und wie ich so drauf bin:

Ich suche gleichgesinnte die zunächst am Anfang nur einmal die Woche, vorzugsweise Samstags Abends, mit mir musizieren wollen. Location wäre Wuppertal, mein Name ist Bernd.
Einmal die Woche, weil ich verflixt viel Arbeite und im Moment kaum mehr Zeit habe, aber wenn's gut läuft und Spass macht kann man das ja ausbauen. Probenraum ist noch nicht vorhanden, aber das wird sich finden. Würde ich mich federführend drum kümmern. Probenraum Athmosphäre ist mir übrigens nicht ganz fremd, war mal vor ewigen Zeiten mit ein paar Jungs im Probenraum unterwegs, hat sich aber zerschlagen, und dann auch noch Frau, Kinder...

Aber jetzt: Die Blagen sind groß, ausgezogen, es geht wieder los, etwas hat überlebt!

Stilrichtung, was finde ich cool: Zakk Wylde, Coldplay, U2, Patty Smith, n paar alte Black Sabbath Sachen, (no more tears ist irgendwie genial) na klar... Hendrix, Stevie Ray Vaughan, sind auch dabei. Van Halen, Rage against the Maschine, außerdem mag ich den Klangteppich von Linkin Park, und den punktierten groove von Limp Bizkit, so'n bischen Latino mäßig alla Willy DeVille, und Soundtracks aus Quentin Tarantino Filme sind auch cool. Nur um hier einige zu nennen. Reihenfolge der Interpreten hat nichts zu sagen, sind mir eben so eingefallen. Ach ja, ganz vergessen: Die neue Daft Punk ist ja wohl auch der Hammer!

Kurzum: Es soll schon ordentlich krachen, aber definitiv keine Metall Kapelle! Ich stelle mir das so vor, dass durch die Mischung der Stilelemente schon irgendwie ein eigener neuer Stil entsteht, ein breiter Spannungsbogen und handwerklich liebevoll zusammengestellte Sounds sag ich mal. Also das Ziel ist ganz klar der Gig mit hohem Unterhaltungwert, wenn dann noch Dessous auf die Bühne fliegen...

Zu mir: Ich bin 49, spiele Gitarre, (Ibanez, VOX und TRex Wah Wah) hab ein ganz gutes Gehör und kann Sachen relativ schnell nachspielen. Ich behaupte mal dass ich ganz flott unterwegs und kreativ bin, und wenn ich viel übe, greife ich auch sauber ohne Geschrengel. Ich krieg relativ schnell Lampenfieber, aber das wird sich schon legen, ich hab ja nen Plan. Meine Frau sagt, ich würde immer nur das gleiche spielen, kann sein, aber genau deshalb brauch ich eben ne Band und neue Impulse.

Was ich suche: Die komplette Besetzung: Bass, Drums, Vocals, Lead- und Rhythm Guitar, eventuell Keyboards? Ma kucken!
Männlich? Weiblich? Egal. Muß einfach passen. Vielleicht nehme ich noch Gesangsunterricht, es sei denn mir wir da jegliches Talent abgesprochen. (Weihnachten liegen immer alle unterm Tannenbaum wenn ich loslege) (ist jetzt übertrieben!)

Wer das Geschreibsel hier interessant findet möge mir bitte eine private Nachricht schreiben zwecks erstem abklopfen und besprechen in der einschlägigen Wuppertaler Kneipenszene.

Ciao

Bernd