Hallo,

Ich bin Alex, 24 Jahre alt und suche 2 Gitarristen, einen Drummer und einen Frontmann für eine Neugründung. (Frauen sind natürlich auch willkommen!)

Ich komme aus der Nähe von Augsburg, weshalb ich auch gerne in Augsburg oder allenfalls München proben möchte.

Ich selber spiele nun seit gut 4 Jahren Bass, habe ein komplettes Bass-Equipment sowie die Möglichkeit, Gitarre und Bass aufzunehmen. Ich kann einigermassen mit CuBase umgehen sowie auch mit einem Drumcomputer. Studioerfahrung ist durch meine Zeit mit eigenem Studio vorhanden, Bühnenerfahrung durch meine aktuelle Band ebenfalls.

Einige Ideen sind schon da, allerdings ist weder was aufgeschrieben noch sonst etwas - der Kreativität von euch sind keine Grenzen gesetzt!

Meine Vorstellung vom Sound her geht in Richtung Metalcore/Deathcore mit Einflüssen aus dem (Post)Hardcore - tiefe Gitarren und Bass, viel Groove, harte Breaks und eine passende Stimme und auch gerne ein paar cleane Gesänge in den Refrains. Natürlich bin ich für fast alles experimentelle zu haben.

Hier mal ein paar Songs, was ich mir so vorstelle:
Converge - Homewrecker
To the Lions - Breathless
While she sleeps - Love at War
Buried in Verona - Forget what you know
The Ghost Inside - Thirty three
Miss May I - Harlots Breath
War from a Harlots Mouth - Terrifier
Adept - Dead Planet

Interesse? Melde dich!