Hallo,

Erstmal zu mir, ich bin neu im Forum, besuche die Jgst.1 eines Gymnasium.
Da wir demnächst eine Musikklausur schreiben, möchte ich zur Übung für mich einmal das Werk Für Elise von Ludwig van Beethoven analysieren. In der Klausur kommt das Thema Wiener Klassik und die Sonatenhauptsatzform dran, von demher passt dieses Werk doch wie die Faust aufs Auge, oder ?
Und nun zu meinen Fragen:
Gedacht habe ich mir, dass die Exposition des Stückes von Takt 1 - 22 geht, passt das soweit ?
Thema 1 wäre doch von Takt 1-9 & Thema 2 von Takt 9-15 oder lieg ich hier schon vollkommen falsch ?
Jedoch wie gehts dann weiter, folgt auf die Themen gleich die Durchführung oder ist der musikalische Verlauf ab Takt 23 -39 zu verstehen, eher als motivische Arbeit bzw. Überleitung, was ja in der Sonatenhauptsatzform so üblich wäre, oder doch was anderes ?!?
Ab Takt 40 sehe ich sehe ich die Durchführung mit der Vararbeitung der Themen, die bei Takt 60 endet. Ab Takt 60 ist die Überleitung zur Reprise, die bis Takt 69 geht. Die Reprise beginnt somit bei Takt 70 & endet bei Takt 100, worauf die kurze Coda folgt.

So, da ist bestimmt einiges nicht richtig, ich fänds echt toll, wenn da jemand mal drüber schauen könnte und mir helfen könnte, im Unterricht haben wir dieses Thema leider nicht richtig behandelt, von demher wäre ich euch echt sehr dankbar

Hier die Noten:
http://ia600406.us.archive.org/7/ite...0-%20Piano.pdf