Hallo zusammen,

seit gut 4 Jahren spiele ich leidenschaftlich Gitarre und nun will ich langsam mit Gigs anfangen.
Ein fixer Termin wäre der 23.11.13, dort sollte u.a. Nothing else matters, Hotel California, Going Home, Private Investigations, Sultans of Swing gespielt werden.
Solche Klassiker muss man entweder völlig frei spielen oder verdammt nah am Original. Ich habe mich für das zweite entschieden. Wäre schön, wenn jemand das Fingerpicking (Intro und Strophen von Hotel California) richtig hinbringt.

Darüber hinaus bin ich auch lose auf der Suche nach einer "richtigen" Band, vornehmlich Bass, Schlagzeug/Percussion, gerne eine weitere Gitarre, gerne auch Keybord, Klavier, Saxopho, Geige, Flöte... Und eine Stimme wäre natürlich besonders wichtig, bevorzugt eine schöne Damenstimme oder Baß.
Gerne würde ich eigene Stücke spielen wollen, aber ab und an auch mal einen anderen Metallica-Klassiker bühnenreif hinbringen: Welcome Home, Fade to black, Seek & Destroy, Call of Ktulu usw.


Wer hat Lust?
Ich bin Ende 30 und leider nur Hobbyspieler, aber einen gewissen Anspruch gibt`s natürlich schon...