MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausgebrannt im Studium

Ausgebrannt im Studium

Liebe Leute ich studiere Musikpädagogik mit Hauptfach Geige.
    Ich habe das dritte Semester hinter mir und bin völlig ausgebrannt. Heute gehe ich zu einem Arzt, um Hilfe zu bekommen.
    Ist es klug eine Auszeit zu nehmen? Weil man sollte ja eigentlich immer am Instrument dran bleiben...
    Habt ihr auch schon als Studenten so etwas erlebt? Und wenn nicht, was hat euch geholfen, dem Druck standzuhalten und den Anforderungen der komprimierten Bachelor-Studiengänge? Wenn ihr eine Art Burnout erlebt habt, was hat euch geholfen?

Liebe Grüße, Jadea

2. Nach oben    #2

Hey Ladea,

ich glaube du bist im falschen Forum!?!

Du solltest dir auf jeden Fall eine Auszeit nehmen und dir nicht so viele Gedanken machen. Geh zum Arzt und kümmere dich am besten noch Heute um einen Psychotherapeuten, dass kann bis zu einem halben Jahr dauern bis du einen Termin bekommst.
    Ich habe auch Burnout und damit ist echt nicht zu Spaßen! Ich war seit letzem Jahr 7 Mal im Krankenhaus und einmal 62 Stunden auf der Intensivstation, die Feuerwehr hat die Tür aufgetreten..., da ich schon bekannt war!

Rettung in letzter Sekunde!