Hi ich bin der Chris... alias Copain Oompah
Ich bin 33Jahre alt und mach seit ca 1 Jahr selber Mucke. Ein paar Tracks hab ich auf Youtube und Myspace. Einfach da "Copain Oompah" suchen (oder hier https://www.youtube.com/watch?v=fkwenY2WuMI)
Meine Richtung schwankt zwischen Filmmusik, Dubstep, 2Step, Klassik, Rock und France-Electro. Manchmal alles zusammen (siehe 8Bit-Rock-Orchestra)
Jedenfalls bin ich etwas exotisch was in Sachen Eingabegeräte ist. Neben normalo Midi-Keyboard und Drumpad, nutz ich ein selber umgebautes Spielzeuginstrument als Midi-Controller.
Meine "Digitar", stammt eigentlich von der Nintendo Guitarhero Gitarre. Diese habe ich umgebaut und zu einem neigungs- intensiven Kontroller. So das ich 4 Oktaven und einem Pitchbend auf der Gitarre habe. Je nach Neigung ändert sich die Oktave, und je nachdem...ah ich verrat zuviel
Jedenfalls ist meine Digitar noch nicht fertig und was man so auf Youtube da hören kann war bislang auf Version 1.0
Nun ist diese schon auf 3.0 und hat nun auch Halbtöne und Pitchbend (was 1.0 nicht hatte) und ich kann nun leichter umgreifen. Ach ich schwafel zuviel von meiner Digitar.
Liebe Grüße
Chris