MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche eine Empfehlung für2 VST

Brauche eine Empfehlung für2 VST

Moin Leute,

bin neu hier und daher nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Thema hier an der Richtigen stelle bin. Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen.

Zu meinem "Problem":
    Ich studiere zurzeit Kashmir von Led Zepplin ein (die Version, die auf der Celebration Day drauf ist)
    Der Bassist spielt dort nicht Bass sonder Keys. Hat nen üblen Streichersound und so wie ich das sehe spielt er mit seinen Füßen nen üblen Basston (über so ein Orgel-Fuß-Teil, weis nicht wie das im Fachjargon heißt).
    Ich will nun die Streicher und den Basston über meinen Laptop laufen lassen und mit Click spielen. (mach ich oft. Hardware und Software dafür hab ich und kann auch größtenteils damit umgehen ;-) )
    Nun fehlen mir ansich nur 2 VST Plugins, halt ein fetter Streichersound und ein Basssynth.
    Ich glaub, dass bei der Celebration Day das Keyboard es selbe ist, wie der Dream Theater Keyborder benutzt. (ist vielleicht ausschlaggebend, für den Streichersound.)
    Für den Basston bräucht ich eigentlich nur ne Sinuskurve ohne Effekt oder Filter oder was auch immer. Einfach nur Ton XD

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
    Wäre cool, wenn ihr mir VSTs empfehlen könntet. Am besten wärs natürlich wenn gratis ;-)

Ich benutzte Cubase 5 auf nem Win7 Laptop mit einem Maya Usb Interface (falls das für euch für die Beratung von Nöten seien sollte)

Schon ma danke im Voraus!
    Gruß
    Kolja

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Hi, willkommen im Forum

Möchtest du beides gleichzeitig spielen können (live, cover, aus Spass?) oder soll es einfach mal eine Aufnahme sein, wobei beide Instrumente zu hören sind. Wenn es lediglich um die Aufnahme geht würde ich vorschlagen die beiden Instrumente getrennt auszunehmen.