Moin Moin Lütt ,

da ich mich entschieden habe wieder aktiv Musik zu machen, wollte ich mich natürlich auch gleich mal wieder in einem Forum anmelden.

Wie man an meinem Namen vermutlich erkennt, bin ich derber Beatlesfan und spiele auch hauptsächlich Zeuchs, welches so in diese Richtung geht.
Ich habe 4 Jahre lang Schlagzeug gespielt , allerdings bin ich dann vor 1 1/2 Jahren auf Gitarren umgestiegen.
Da ich linkshänder bin, habe ich auch mit einer Linkshändergitarre angefangen ,lerne aber jetzt auf rechts um.
Wieso das ganze ?
Nun ,da gibt es 2. Gründe ..

1. Habe ich als linkshändige Beatlesfan leider überhaupt keine große Auswahl an Instrumenten und das stört mich schon arg, da ich jemand bin , der gerne eine mehr oder minder große Bandbreite an Soundmöglichkeiten habe.

2. Habe ich momentan keinen Gitarrenunterricht mehr, da mein Lehrer aus privaten Gründen leider aufhören musste und ich da NOCH keinen Ersatz gefunden hab und mir da dann irgentwie die Lust fehlt meistens mich da alleine dranzusetzen ..

Nun ich hatte dann jetzt ca 2 Monate eher weniger gemacht, und hatte mir dann jetzt überlegt einfach umzulernen , damit ich hat mal wieder was zu tun haben und allgemein einfach mehr Spaß am Gitarrenspiel hab.
Ich hab mir natürlich dazu Meinungen durchgelesen etc. aber trotz allen negativen Äußerungen muss ich sagen, wenn man doch wenigstens etwas Erfahrung hat muss man sich einfach nur umgewöhnen und mitlerweile klappt es auch schon recht gut , soll heißen Akkorde spielen und so einfache Sachen sind mehr oder minder gut möglich
Und ich bin da recht zuversichtlich, dass das auch noch was wird, da ich wirklich wieder den Spaß am Gitarrenspiel wieder gefunden hab ..

Joa ich denke viel ist jetzt auch nicht mehr zu sagen , wenn Fragen aufkommen einfach melden )

MfG

Rickenbacker325