MUSIC STORE native instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich kann nichts am PC aufnehmen

  1. #1

    Ich kann nichts am PC aufnehmen

    Hallo liebe User,
    ich wollte in den letzten Tagen mal etwas von meinem Gitarrenspiel am PC aufnehmen. Mein Effektgerät ist das Digitech RP50. Das Kabel das in die Gitarre geht steckt beim RP50 im INPUT. Im OUTPUT des RP50 steckt ein Gitarrenkabel mit 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke. Diese führt in den Mikrofoneingang meines PCs. Stimmt das bis hier? Mein Studioprogramm ist Mixcraft 6. Ich stelle noch ein paar Bilder dazu damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt! Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache. Danke!

    MfG Christian
    Hier das Bild der 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke: http://s7.directupload.net/file/d/3122/hbwbwftl_jpg.htm
    Und Hier das Bild meines Effektgerätes:http://s1.directupload.net/file/d/3122/ig4w8eqx_jpg.htm

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    27 Jahre alt
    aus Schweiz
    925 Beiträge seit 01/2010
    Danke
    9
    Hi Christian

    Also als erstes sehe ich, dass das auch nicht richtig funktionieren kann, wenn du von ein asymmetrisches Gitarrenkabel an ein symmetrischen Adapter gehst.. also funktioniert schon, ist nur sehr unnütz

    Der Anschlüss würde theoretisch stimmen, ich hab mehr das Gefühl dass deine Soundkarte oder die Software nicht mitspielen.
    Mal ganz zuerst, vergewissere dich dass die Soundkarte auch wirklich aktiv ist (Treiber) und wenn du bei Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme bist, wenn du spielst auch eine Anzeige ausschlagen soll
    (oder einfacher, unten Rechts bei der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicken und Aufnahmegeräte öffnen)

    Wenn was ausschlägt bekommst du schonmal Signal in den Computer
    Dann, mal das downloaden.
    http://asio4all.com/

    Das ist ein Treiber für alles was mit Interface/Soundkarten zu tun hat. Sozusagen eine Bedienzentrale aller Soundkarten

    und bei Gelegenheit würde ich noch das downloaden, diese Software ist wesentlich besser und funktioniert auch besser.
    http://studioone.presonus.com/free/


    und ansonsten solltest du dir ein kleines Interface kaufen (es gibt solche kleine Gitarreninterfaces von Apogee)


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    65 Jahre alt
    aus Bad Pyrmont
    394 Beiträge seit 05/2010
    Danke
    5
    nicht in den Mikrofoneingang sondern in Line-in (blau), das enstpricht dem normalen Auxiliary Eingang (hochohmig; beim niederohmigen Mikrofoneingang wird das Eingangssignal praktisch kurzgeschlossen). Vgl:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Soundka..._Ausg.C3.A4nge

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nichts zu sagen
    Von kreuzoeder im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 01:14
  2. Wie kann ich professionell aufnehmen?
    Von itchy1995 im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:55
  3. Kann man mit Audacity hochwertig aufnehmen?
    Von dainex2010 im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:06
  4. Mir fällt nichts ein!
    Von Incomming336 im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:15
  5. Kann mir jemand bitte ein aufnehmen Programm emfehlen?
    Von rightly im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:01

Lesezeichen für Ich kann nichts am PC aufnehmen

Lesezeichen