MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Club Harmonika macht mir probleme

Club Harmonika macht mir probleme

Hallo an alle
    Ich habe ein alters Club-Harmonika geerbt, und möchte nun seid einem halben jahr versuchen dieses nach gefühl spielen zu lernen(nur für den hausgebrauch ist mir völlig ausreichend).
    dieses klappt auch relativ gut . Es giebt aber immer Lieder welche ich versuche nach zuspielen wo ich an meine grenzen komme , weil ich mit der Tonlage zu hoch komme und dieses sich dan wie gejammer anhört, eine oktave tiefer zu spielen geht auch nicht weil es sich dan zu tief anhört.
    z.b bei diesem stück kann ich den refrai gar nicht spielen weil dieser viel zu hoch ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=b0yWsEPqKtA
    meine harmonika ist in C-F gestimmt

Für tips und sonstige anregungen zum lernen wäre ich dankbar

2. Nach oben    #2

Probleme mit club-harmonika

,,,,,,,,,,Auch hier könnte man / Frau einfach mal ( wie bei der vorletzten Mondlandung ) 'KALAUERN' :
    "HOUSTON - WIR HABEN EIN PROBLEM !" sagte Neal Amstrong (oder wer auch immer - ist ja auch nicht mehr sooo wichtig !).
    Nun aber zu DEINEM Problem:
    Aus meiner persönlichen (!) Rückschau über die 55 Jahre, in denen ich auf diversen MUHAS gespielt habe, kann ich Dir nur folgenden Tipp auf Deinen musikalischen Weg mitgeben:
    NICHT-NUR das intensive ( tägliche !) Üben ist so wichtig; auch das INSTRUMENT sollte sooo beschaffen sein, dass es zu meiner musikalischen Entwicklung nicht im Gegensatz steht. Soll heißen : Ich hatte zu Beginn meines musik. Weges mal angefangen auf Mundharmonikas zu spielen, die es NICHT-WERT-GEWESEN waren, geblasen ( gespielt ) zu werden ! Recht schnell hatte DASS meine Erziehungsberechtigte geschnallt - das Gleiche hat übrigens etwas später auch mein Mathe-Lehrer behauptet:
    "NUR MIT EINEM GEEIGNETEN ( EINWANDFREIEN ! ) 'WEKZEUG' KANNST DU DEINE FÄHIGKEITEN ZUR ENTFALTUNG BRINGEN !
    Fazit des Ganzen: Nimm das dafür nötige Geld in die Hand und besorg Dir ein Teil, das auch über die von Dir ( für DEIN-SPIEL ) geforderten Möglichkeiten verfügt.
    Hier aus meiner Erfahrung: WIE doll hatte ich mich immer geärgert, dass die tiefen Oktaven auf meiner MUHA für viele meiner gespielten VOLKS-UND-WANDERLIEDER nicht ausreichend waren ! Dann bin ich endlich in "KLINGENTHAL" fündig geworden; habe mit diesem Fakt keine Probleme mehr.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem Weg,
    MASSA-PONGO

+ Auf Thema antworten