MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin auf der Suche nach nem synthesizer

  1. #1

    Ich bin auf der Suche nach nem synthesizer

    Hallo, schon lange habe ich mir vorgenommen mal in eine andere Richtung Musik zu machen. Ich will düsteren Techno analog selbst produzieren, beschäftige mich schon lange Zeit intensiv mit der Musik, und bin gerade mit der ganzen Sache etwas überfordert. Ich hab mich viel belesen, welcher synthesizer wohl den Anforderungen gewachsen ist. Bis jetzt schwebt mir der Akai miniak im Kopf, da man auch einzelne Sachen intern abspeichern und ggf. etwas drüber spielen kann, was mir sehr wichtig wäre und das ganze sehr vereinfachen würde. Auch vom Sound gefällt er mir, aber das ist nicht alles, und ich würde gern wissen, was ich noch beachten muss, welche Anschlüsse, welche Zusatzgeräte ich noch brauche etc. aber in allererster Linie würde ich gern wissen, welche Erfahrung ihr gemacht habe, was ihr mir empfehlen würdet.

    Ich danke euch

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    526
    Danke
    17
    Was hast du denn schon so an Equipment?
    Wie machst du denn deine Beats?
    Möchtest du mit Hardware arbeiten (Groovebox, Synthesizer, MPC usw.)?
    Oder lieber mit Büromaschinen (PC, Fax, Kopierer)?


  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Was hast du denn schon so an Equipment?
    Wie machst du denn deine Beats?
    Möchtest du mit Hardware arbeiten (Groovebox, Synthesizer, MPC usw.)?
    Oder lieber mit Büromaschinen (PC, Fax, Kopierer)?
    Ich hab bis jetzt nur ein einfaches Mischpult aus vergangenen Tagen und würde mir den Rest kaufen.
    Ich werd mir n Akai MPC 1000 zulegen, ich denke damit bin ich am besten bedient, was beats und samples angeht.
    Ich will eigentlich nur mit Hardware arbeiten, sprich, wenn möglich ganz auf PC verzichten.

  4. Nach oben    #4
    die frage ist noch aktuell, ich bitte um tipps und erfahrungen, danke

  5. Nach oben    #5
    Hi Minorxthreat,
    hab mir aus ähnlichen Gründen gerade folgenden Apparat gekauft:
    http://www.musik-produktiv.de/novation-mini-nova.html

    Das Ding gibts erst seit letztem Herbst und ist echt beachtlich für 400 Bucks!

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Peter Silie Beitrag anzeigen
    Hi Minorxthreat,
    hab mir aus ähnlichen Gründen gerade folgenden Apparat gekauft:
    http://www.musik-produktiv.de/novation-mini-nova.html

    Das Ding gibts erst seit letztem Herbst und ist echt beachtlich für 400 Bucks!
    Kann ich nur zustimmen

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    526
    Danke
    17
    Zitat Zitat von minorxthreat Beitrag anzeigen
    die frage ist noch aktuell, ich bitte um tipps und erfahrungen, danke
    schau dir mal den Gaja an, der hat "normale" Tasten.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Zebulon
    Dabei seit
    10/2015
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Ich würde dir einerseits ein Groovebox wie Korg Electibe oder noch besser Native Instruments Machine empfehlen, falls du eh einen Computer benutzen willst. Andererseits wäre ein analoger Synthesizer, wie Korg MS-20 mini, oder Arturia Mini-Brute, oder Micro-Brute gut, damit auch ein bisschen "Dreck" dazukommt und nicht alles steril aus dem Computer kommt.

    tschö mit Ö
    Zebulon

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    10

    Yamaha - Geheimtipp

    Hallo,

    wenn Du auf Analog-Sounds stehst, kann ich Dir den Yamah AN1X empfehlen, das Ding ist ein Geheimtipp und das Teil gilt als einer derjenigen Synths, die am meisten unterschätzt werden.

    Novation würde ich nicht empfehlen, der Gaia klingt nicht schlecht, ist aber noch teuer als ein gebrauchter AN1X.

    Ansonsten klingt ein JP 8000 sicherlich auch noch sehr, sehr gut!

    Hoffe ich konnte etwas helfen - höre mal rein - ggf. auch in meine Videos auf Youtube (bin aber blutiger Laie).


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Mitstreitern und Smalltalk ;)
    Von Moartin im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 12:20
  2. Suche Synthesizer/DJ
    Von Tschi im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 18:52
  3. Auf der Suche nach Bass
    Von fka subfish im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 17:30
  4. Auf der Suche nach Effekten
    Von Velo im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:45
  5. Suche nach Erfahrung
    Von Hirnmixer im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:42

Lesezeichen für Ich bin auf der Suche nach nem synthesizer

Lesezeichen