MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Metronom?

  1. #1

    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2

    Welches Metronom?

    Hallo Leute!

    Könntet ih mir bitte eure Erfahrungen mit euren Metronomen schreiben? Bin im Begriff, ein neues zu kaufen und kann mich nicht entscheiden.

    Vielen Dank!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Wenn du live spielen möchtest empfehle ich das Tama RW105!
    Ich persönlich finde es das beste mobile Metronom für live-Einsätze.

    Du bist sehr schnell beim bedienen, es hält lange Jahre (meines ist schon fast 6 Jahre alt und läuft einwandfrei) hast genügend Speicherplätze und kannst die Lautstärke von halbnoten- oder triolen- oder sechzehntel und so weiter ganz einfach per Drehregler einfahren.
    inkl. 2 Metronom-Klängen und Tap-Funktion

    und live kannst du das RW105 mit einem L-Stück und einer Klammer ganz einfach am Hi-Hat oder dem Beckenständer montieren.

    Ich finde das Metronom absolut genial..! hehe

    und ansonsten ist das Boss DB-60 auch recht gut wenn es mehr für zu Hause gedacht ist.

    Wenn du Übungen durchführen möchtest oder was ähnliches empfiehlt sich das Boss DB-90


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Hallo Swiss!
    Danke für deine Antwort!

    Ich bin ein "Klassiker", spiele aber auch in einer Jazzband. Das Metronom würde ich eher für "klassischen" Bereich (beim Üben halt) brauchen.

    Aber ich gehe einfach mal ins Geschäft und probiere deine Tipps aus!

    Danke!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Online Metronom
    Von Drumlord im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:03

Lesezeichen für Welches Metronom?

Lesezeichen