MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auf der Suche nach einem neuen Bass... Ibanez vs Yamaha vs LTD

  1. #1

    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12

    Auf der Suche nach einem neuen Bass... Ibanez vs Yamaha vs LTD

    Dear all,

    ich bin derzeit auf der Suche nach meinem zweiten Equipment... Derzeit spiele ich als Anfänger (6 Monate Erfahrung) noch auf einem Einsteiger Set von Peavey (Zodiac).

    Da drei meiner Freunde und ich aber an verschiedenen Orten proben, ist a) die Anschaffung eines weiteren Sets erforderlich und b) soll vermieden werden, dass mich das Schlagzeug meines Kumpels (weiterhin) durch die Wand spielt.

    Nundenn, was den neuen Bass angeht schwanke ich derzeit regelmäßig zwischen folgenden Alternativen:

    1.) ESP-LTD-B-154DX-STR

    2.) Ibanez-SR-300-SLB

    3.) Yamaha-RBX-374

    Kann diesbezüglich irgendjemand Tips oder Erfahrungsberichte zum Besten geben bzw die Bässe gegeneinander abwägen? Wie erwähnt bin ich Anfänger und von daher wäre eine einfache "Be)spielbarkeit schon sehr wünschenswert. Musikalisch wird`s eher in die Richtung (Hard-)Rock & Metal gehen. Mein neuer Amp / die neue Combo wird vermutlich eine digitale...

    Freue mich über jedes Statement - danke!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    ESP & Ibanez sind sicherlich metal-like. Um mit dem Drummer mitzuhalten, kommt es eher auf die Baßbox bzw. Topteil an, nicht unbedingt auf den Baß. Evtl. kann man den Drummer auch mal zügeln

    Eine Combo mit Neodymspeakern ist auch sehr laut & recht leicht. Warum ein 2. Set. Die Geräte sind ja nicht so groß, um nicht mobil & transportabel zu sein.

    Proberaumversicherung in Aussicht ?


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Genau, Ibanez und LTD eignen sich super für ein gutes Preisleistungsverhältnis in den unteren-mittleren Preisklassen.
    Ibanez SR kann ich aus Erfahung sehr positiv empfehlen. Die Spielbarkeit ist sehr leicht und der Bass selber sehr dünn (sehr dünner Hals und Body) Soundmässig ist es Geschmacksache, aber sicherlich gut!
    Ich würde vom Yamaha eher abraten, nicht das er schlecht ist, aber LTD und Ibanez haben in der Beziehung einfach mehr Erfahrung in Sachen Gitarrenbau.
    Versuch mal einen Schecter Bass zu testen, die sind auch noch cool und kosten auch nicht alle Welt

    Die beste Testvariante ist, wenn du einige Modelle in einem Musikgeschäft ausprobieren kannst. Informiere dich am besten bei einem Musikgeschäft in deiner Nähe und frage nach, ob die Modelle antestbereit sind.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Habe jetzt den Ibanez SR300 für 280€ bekommen und mich dann für ihn entschieden. Ich hoffe ich werde die Wahl nicht bereuhen...

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    nö denke ich nicht
    Ibanez is recht cool!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bass-Suche Einsteiger / Rock. Yamaha vs Ibanez - Budget 350 Euro maximal
    Von Sturzgebimmelt im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 14:21
  2. Auf der Suche nach Bass
    Von fka subfish im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 17:30
  3. Suche neuen Besitzer für Yamaha Schlagzeug
    Von schmandrik im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 05:04
  4. Verkaufe Bass Ibanez BK 360 SRX
    Von aris im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 02:31
  5. E-Bass Ibanez Blazer
    Von Aili im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:07

Lesezeichen für Auf der Suche nach einem neuen Bass... Ibanez vs Yamaha vs LTD

Lesezeichen