Ich hatte den Synthie schon früher via Gameport angeschlossen, es gab eigentlich keine Probleme. Da ich nun eine neue Grafikkarte gekauft habe und somit kein Platz für eine extra Soundkarte herrscht, habe ich alternativ ein USB 2 Midi Interface von JustIn gekauft (Baugleich mit dem Logilink) http://www.justmusic.de/keys/soft--h...out---usb.html um das hier handelt es sich genau...

Alles funktioniert prima.. solange ich "mono" bleibe - also ein ton, sobald ich polyphone Klänge erzeugen möchte funktioniert das auch wunderbar. Allerdings fehlt scheinbar das Note off von der ersten note? Hat da jemand eine Ahnung, weil ich verzweifle hier schon seit mehreren Stunden.

Also nochmal auf einfach: Eine Taste: No Problem, mehr als eine Taste - beim loslassen wird der ton nochmal extra gespielt! Wäre für jede Idee dankbar: Und nein wie schon beschrieben vom Interface weg kann ich nicht, weil das die einzig bezahlbare Variante ist wie ich das Keyboard noch an meinen PC ranbekomme. Wie schon gesagt Soundkarte einbauen kein Platz!

Danke im Voraus