ich (50 J.) suche Musiker, die gerne das Zusammenspiel in der Jazz-Band üben wollen.

Ich selbst bin Anfänger am Piano und vielleicht kennt Ihr ja auch mein Problem:
Ihr würdet gerne mit Anderen spielen, in einer Band oder einfach mal auf einer Jamsession, aber dafür reicht Euer Können noch nicht? Und keine Band sucht einen Anfänger; und bei den Sessions stehen nur Semi-Profis auf der Bühne. Ihr übt also fleissig zuhause, aber irgendwann wird´s langweilig nur mit Playalongs oder Band-in-a-Box?

Jetzt gibt´s die Chance für uns!
Mein Klavierlehrer startet in Düsseldorf einen wöchentlichen Workshop für Anfänger für das Spiel in der Jazzband! Er ist aktiver Jazzmusiker und hat sehr viel Bandcoaching-Erfahrung - für kompetente Anleitung ist also gesorgt.
Nach meinen Recherchen ist so ein Angebot einmalig selbst in der weiteren Umgebung!
(Details lasse ich Euch gerne per PM zukommen)

Ich suche jetzt Musiker aller Instrumente (außer Piano, da sitz ich ja dran). Es bleibt ein Instrumentalensemble, deshalb auch keine Sänger/innen. Und das Angebot richtet sich eher an erwachsene Anfänger.

Musik macht erst gemeinsam richtig Spaß, und darum soll es in erster Linie gehen. Wir wollen ohne Verbissenheit zusammen üben oder auch einfach mal nur jammen. Und das Ganze unter professioneller Anleitung. Besser geht´s doch nicht, also wer ist dabei?