MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufnahmeprüfung

  1. #1

    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    4

    Aufnahmeprüfung

    hallo leute

    ich wollte fragen wie ne absage bei nem musikstudium aussieht
    steht da nur drin ob man bestanden hat oder nicht? oder wird erklärt wieso man nicht bestanden hat?

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    02/2012
    Ort
    Hamburg-Uhlenhorst
    Beiträge
    212
    Danke
    2
    Das ist von Hochschule zu Hochschule verschieden. Es besteht zwar eine Auskunfspflicht, aber diese ist meistens mit Zu- oder Absage per se erfüllt. Bei manchen Hochschulen wird die Auskunftspflicht auch dahingehend definiert, dass nur Zusagen per Post verschickt werden, während eine Absage keiner Antwort bedarf.

    Dies findet sich oft, wenn in etwa solche Misverhältnisse bestehen: freie Plätze 80, eingegangene Bewerbungen 3864, davon geprüft 450.
    Ebenso kann man trotz bestandener Prüfung den Status "zurückgestellt" bekommen, wenn der Overall-Score zwar ausreichend, aber nicht besser als 70% der Anderen ist. Dies wird einem dann meistens schriftlich oder per Email mitgeteilt und ergibt keinen Anspruch auf einen Studienplatz.

    Vielleicht solltest du im Studiensekretariat einfach mal anrufen? Du hast ja sicherlich eine Bewerbernummer...
    Sonst noch fragen?


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    4
    danke für die info
    denn ich machte gerade ne studienvorbereitung und möchte mich erstma nur bei der theorieprüfung teilnehmen und noch nicht die praktische da ich noch nicht so weit bin und ich möchte das der erste eindruck gut wird
    und bräuchte auch ne absage von dem studium um weiter um meine studienvorbereitung fortsetzen zu können
    also was passiert wenn man theoretische teilnimmt und praktische dann nicht?

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    02/2012
    Ort
    Hamburg-Uhlenhorst
    Beiträge
    212
    Danke
    2
    Mir ist nicht bekannt, dass man auch nur eine Teilprüfung machen kann und die erbrachte Leistung dann über einen längeren Zeitraum gewertet werden kann. Normalerweise ist es so, dass wenn du zu einem Teil der Prüfung nicht erscheinst, die Prüfung insgesamt nicht gewertet wird und du durchgefallen bist.

    Ob und inwieweit das bspw. private Hochschulen ebenso machen, kann ich dir aber nicht sagen, falls du vor hast es an einer zu machen.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    4
    ah ok
    ich frag dann einfach im studiensekretariat nach
    vielen dank für deine antwort


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufnahmeprüfung Musikhochschule Dresden
    Von Violine93 im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 14:23
  2. Gehörbildung für die Aufnahmeprüfung
    Von amadeus im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 09:39
  3. Aufnahmeprüfung Popakademie
    Von JALIS im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:22
  4. Musikstudium Aufnahmeprüfung
    Von andy1991 im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:48
  5. Kritik-Aufnahmeprüfung Jazz-Gesang
    Von jazzfreunde im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:49

Lesezeichen für Aufnahmeprüfung

Lesezeichen