MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Loops, Samples, Drums... Was brauche ich?

  1. #1

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    18

    Loops, Samples, Drums... Was brauche ich?

    Hallo,

    Ich suche ein oder mehrere Geräte mit dem/denen ich Live eingespielte Synthesizer-Töne in Loops hängen kann sowie Drums oder Samples (was bisher über LMMS läuft) programmieren kann.

    Was gibt es da für Möglichkeiten?

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    07/2012
    Beiträge
    6

    ABC

    Ne Loopstation


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    18
    Also es hat sich ein bisschen Klarheit ergeben. Ich möchte nicht live gespielte Sachen loopen sondern vorgefertigte Samples abspielen (Drums, Instrumente, Synthesizer... als Loops) die zu bzw. abschaltbar sind, eventuell einzeln mit filtern belegt werden können. Eventuell könnten auch Midi dateien wiedergeben werden die ich dann durch meinen Synthesizer jagen würde. Dazu möchte ich auch noch Samples einzeln abspielen können (zb. Ausschnitte aus Filmen/Serien etc. die darüber gelegt werden. Und das ganze wenn möglich ohne PC.

    das ganze Stelle ich mir so vor: Ich drücke eine Taste und ein Gitarren Loop läuft an, er wird immer wiederholt. Ich drücke eine andere Taste und ein Sound aus einem Film wird abgespielt, hört dann wieder auf sobald er fertig ist. Die näxte Schickt dann ein Midi-Loop an meinen Synthesizer. Die näxte Taste schaltet ein Basedrum-Loop dazu. Die näxte dann eine Snare...

    Gibt es dazu möglichkeiten? Welche Gräte bräuchte ich? Kenne leider keine Electro-MusikerInnen die mir da weiterhelfen könnten und die ganzen Videos auf Youtube zu Drumcomputern, Samplern und Sequenzer verwirren mich einfach nur noch.

    PS: Würde dieses wunderbar bunte Ding schon reichen? http://www.thomann.de/de/native_inst..._mk2_black.htm

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fruity Loops Studio 7
    Von fe110791 im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 21:51

Lesezeichen für Loops, Samples, Drums... Was brauche ich?

Lesezeichen