MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meinungen zu Hans Zimmer

Meinungen zu Hans Zimmer

Hans Zimmer ist für mich, neben einigen anderen Künstlern, seid Jahren unerreicht. Mich beeindruckt vor allem seine Vielseitigkeit und sein Gespür dafür, klassisches mit modernem zu kombinieren.

Mich interessiert was ihr persönlich von ihm haltet und welcher seiner Songs auf eurer Favoritenliste ganz oben steht ?

Viele Grüße
    Smart

2. Nach oben    #2
    Hi, ist schon ein bisschen her deine Frage - aber mir gefallen die Filmmusiken von Hans Zimmer auch sehr gut. Unerreicht find ich seine Kompositionen aber nicht - da ist nach wie vor John Williams für mich weiter vorn.

Hast du schon die Doku über Hans Zimmer gesehen? Höchst interessant!
    http://www.youtube.com/watch?v=QfFxPSc22OM

Viele Grüße,
    Dag

3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Hans Zimmer hat echt was drauf
    Mir gefällt seine Emotionalen Achterbahnen und die Auswahl seiner Instrumente.

Mir gefällt aber auch ein Unternehmen, dass sich auch für Filmmusik, Spielemusik u.s.w festgelegt hat. Man kann behaupten es ist ein Unternehmen und nicht eine Band bzw. einen Künstlernamen.

Kommt aus Schweden

Two Steps from Hell

eines ihrer bekanntesten Songs: Heart of Courage
    mein persönlicher Favorit: To Glory (richtig rockig hehe)

4. Nach oben    #4

5. Nach oben    #5
    in Germany ist das soo... also wenn ein Film gemacht wird dann holt man ersteinmal " Filmfördergelder " aus mehreren Töpfen -
    Dann macht man diesen Film und freut sich wie Schneekönig - huch, die Filmmusik darf dann ein Prakikant machen oder einer der an der Uni war ...
    in Amerika ist das so -- ) 10% des Filmbuget sind fest für Vertonung und Musik verplant ...
    Fazit : je teurer der Film umso mehr bleibt beim Vertonen hängen - deswegen hängen alle in Hollwood up...

so long

6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Danke
    17
    Hans ist tatsächlich einer der erfolgreichsten Komponisten, meiner Meinung nach sogar der Erfolgreichste, wenn es um die aktuelle moderne Filmmusik geht.
    Hans versteht es wie kein anderer, seine Werke auf den Punkt zu bringen. Viele bemängeln zwar die relativ einfache Umsetzung seiner Werke, aber Filmmusik ist nun mal keine Klassik und hat auch diesen hohen Anspruch nicht. Es geht hier nur darum, die Wirkung der Bilder zu verstärken, denn das steht im Vordergrund.

7. Nach oben    #7

Hans Zimmer

... und das alles völlig ohne akademische Musikausbildung! Hut ab!

Ich verstehe ja nicht viel davon, doch es signalisiert mir, dass man das für das Komponieren von Filmmusik also nicht benötigt! Oder eben nur er nicht... respect

8. Nach oben    #8
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Ramo13 Beitrag anzeigen
    ... und das alles völlig ohne akademische Musikausbildung! Hut ab!

Ich verstehe ja nicht viel davon, doch es signalisiert mir, dass man das für das Komponieren von Filmmusik also nicht benötigt! Oder eben nur er nicht... respect
    Die akademische Aubildung braucht er auch nicht.
    In seinem Studio arbeiten sehr viele professionelle Orchestermusiker, Arrangeure, Musiker, Komponisten, usw., die seine Kompositionen dann entsprechend umsetzen.
    Das war schon anfangs bei Media Ventures so und ist immer noch so. Hans macht also nicht alles selbst.

9. Nach oben    #9

Ich bin selber auch ein großer Hans Zimmer Fan,

Manche Komposition sind sehr simpel von ihm und manche genial.

Es kommt immer darauf an aber ich denke jeder talentierte Komponist könnte mit seinen Technischen Möglichkeit

Welthits hinbekommen.

Ich meine der Typ hat ein eigenes Orchester das ihm seine Library einspielt...

Gibts da noch Fragen?...nicht wirklich

...

10. Nach oben    #10
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Teemoe Beitrag anzeigen
    Ich bin selber auch ein großer Hans Zimmer Fan,

Manche Komposition sind sehr simpel von ihm und manche genial.

Es kommt immer darauf an aber ich denke jeder talentierte Komponist könnte mit seinen Technischen Möglichkeit

Welthits hinbekommen.

Ich meine der Typ hat ein eigenes Orchester das ihm seine Library einspielt...

Gibts da noch Fragen?...nicht wirklich

...
    Er hat kein eigenes Orchester, das ist nur gemietet, das könnte jeder andere auch. ;-)

11. Nach oben    #11

Hans Zimmer

Hans Zimmer hat meiner Meinung nach eine bis jetzt unerreichte Diskografie. Allein wenn man sich die Stücke zu Fluch der Karibik oder Mission Impossible anhört, dann erkennt man sofort von welchem Kaliber dieser Mann ist. Sein Unterschied ist, dass sich seine Stücke in die Köpfe der Zuhörer bohren, anderseits fällt sie bei manchen Filmen nicht gross auf, und genau dies macht die Musik so perfekt. Emotionen zwischen Filmgeschehen und Musik stimmen perfekt überein.
    Klar denken sich ein paar Leute, das sei nicht weiterhin schwer. Aber schaut man sich mal seine beeindruckende Diskografie an überlegt man sich, wie viel Ideen dieser Mann haben muss. Und ein Ende ist hoffentlich noch lange nicht in Sichtweite

12. Nach oben    #12

Hans Zimmer ist wirklich unerreicht! da bin ich ganz eurer Meinung :-) hier ist übrigens ein cooles Video-Interview mit ihm: http://www.musikmachen.de/Stories/In...it-Hans-Zimmer

13. Nach oben    #13
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Benjaa Beitrag anzeigen
    Hans Zimmer ist wirklich unerreicht! da bin ich ganz eurer Meinung :-) hier ist übrigens ein cooles Video-Interview mit ihm: http://www.musikmachen.de/Stories/In...it-Hans-Zimmer
    jo, schon gesehen.

+ Auf Thema antworten