Hallo Zusammen

Nach fast 30 Jahren " Musik Pause " bin ich nun wieder seid einem Jahr mehr oder weniger aktiv . Ich hab früher Bass und Gitarre in verschiedenen Bands gespielt und muß jetzt erstmal wieder schauen , das ich reinkomme .

Eigentlich wollte ich mir dazu mein damals genutztes Equipment wieder kaufen , was aber fast unmöglich ist ( Hallo ? ... die Preise alter Orange Anlagen sind ja genauso explodiert wie Music Man Sting Ray Bässe ) ... hätte ich das Zeugs doch nur nie verkauft .

Beruflich hab ich ca. 15 Jahre bei den Firmen Tonographie Apparatebau und T&S Studiotechnik gearbeitet , bin aber seid 15 Jahren selbstständig in Sachen " Mini Cooper " unterwegs .

Ich kenne nur die alte " Analoge Technik " und bin froh , das ich gerade mal halbwegs mit meinem Mac Rechner zurecht komme .

Ich übe im Schnitt ca. 1 Stunde Gitarre oder Bass pro Tag und kann herrlich dabei entspannen . Obs mal wieder " Aktives Band Treiben " gibt weiß ich noch nicht .

Zum Glück kann ich zu Hause üben und mein Wohnzimmer sieht eher nach einem Museum für " Alten Analog Kram " aus .

Hab so in letzter Zeit viel Kleinkram ausprobiert und bin jetzt bei folgenden Sachen hängengeblieben :

Samick Bass über TVM 350 mit 2x10 und 1x15 Box

Fernandes Stratocaster über einen Ampeg AX 44c

Dazu haben sich noch 2 HH Micro Lead Combos gesellt , die man eigentlich für alles gebrauchen kann ( also leise gespielt ) .

Gemischt wird über zwei alte 8 Kanal Mixer , die ich gekoppelt habe . Ein kleines Yamaha Keyboard liefert die Drums und diverse Endstufen und Boxen machen dann den Rest .

Bodentreter hab ich mal probiert , brauch ich aber eigentlich nicht , da die Amps fast alles haben , was ich brauch . Lediglich ein Bass pro Amp nutze ich als Echo Gerät im Mixer Bereich .

Aufgenommen wird über zwei alte Tapedecks , Wunsch ist natürlich irgendwann mal was Besseres , aber zum Üben und Fehler hören reicht das erstmal .

http://666kb.com/i/c5mg1nxwt3gm6a1o8.jpg

Ich bin ziemlich " altmodisch " , was neue Technik angeht , und ehrlich gesagt mag ich den alten Kram auch viel lieber .

Hier noch ein kleines Demo :

http://www.youtube.com/watch?v=R_F37...ature=youtu.be

... man möge mir die Qualität verzeihen , aber zum Aufnehmen mußte einfach eine alte Digicam herhalten .

Die besten Grüße aus dem Westerwald