MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche bass

  1. #1

    suche bass

    Hey... ich suche wie der titel bereits schon sagt einen Bass... Ich kann mich nur nicht entscheiden was ich mir da holen soll ... ich würde mir am liebsten einen 5 saiter holen, da ich bereits gitarre spiele und davon überzeugt bin dass man mit 5 saiten viel mehr möglichkeiten habt...

    Würdet ihr mir raten ein set zu kaufen oder sollte ich doch lieber auf einzelnde Komponenten zurückgreifen, wenn ja schreibt mir bitte welche.. am besten mit einen link zum thomann shop...(sry wenn man hier keine namen nennen darf, bin nämlich neu) ...

    eine preislage von 200 -300 €würde ich für angemessen halten...

    Gruß benne

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Arzberg
    Beiträge
    72
    Danke
    1
    Servus Benne!

    Also ich bin eigentlich auch eher Gitarrist, allerdings spielt mein Bruder Bass und da kommt man dann nicht rum auch mal drüber zu kommen

    Ein richtig feines Teil, dass er dann auch nach langem Ausprobieren genommen hat ist dieser hübsche hier:
    http://www.thomann.de/de/ibanez_sr300ipt.htm
    Gibts auch als Fünfsaiter, allerdings muss ich sagen dass man wenn man nicht unbedingt die härtesten Gangarten spielen will auch mit vier Saiten auskommt.
    http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr205bk.htm
    Auch wenns paar Euronen über dem Preisbereich liegt kann ichs dir nur empfehlen, sind schnittige Teile.
    Als Amp steht hier bei uns der Roland Cube 30XL rum, kann man auch nur empfehlen (hab ihn bei Thomann leider nicht gefunden...). Mit dem zeug kann man auch recht saubere Aufnahmen machen und is auch alles roadtauglich.

    Wenn du allerdings sagst du willst die Komplettlösung, kann auch ein Set nicht verkehrt sein für den Anfang.
    Grundsätzlich würde ich dir aber nur Raten mal zum Händler deines Vertrauens zu gehen und alles auszuprobieren statt ins Blaue online zu bestellen

    Gruß Chris


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    9
    Probier mal VGS aus Hab damals mal sone Gitarre ergattert und als ich Anfang des Jahres mit dem Bassern anfing habe ich mir dieses feine Teil zugelegt http://www.gewa-it.com/mmimg/web/a026240_3_vgs_.jpg (das ist ein VGS Eruption Bass aus der "Select" Serie)
    Bezahlt habe ich bei meinem Musikhändler um die Ecke (Thomann und Musicstore sind zwar fein, aber ich supporte gerne die kleineren Läden mit besserer Erreichbarkeit) rund 400 Euronen, also absolut nix zu meckern.
    Als AMP gönnte ich mir das Line 6 750HD Topteil im Rackeinbau und eine Fender Rumble 410 Box.
    Scheppert also insgesamt recht ordentlich für alles in Allem circa 1000 Schleifen (hab dem Amp was billiger bekommen )

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6
    Ob ein 5 Saiter wesentlich mehr kann als ein 4 Saiter , bezweifel ich mal .

    Schau mal was Marc King von Level 42 mit einem 4 Saiter anstellt .

    Beim 5 Saiter könntest Du auch noch ein Problem mit dem Übungs Amp bekommen , da dort ja meißt die tiefste Saite noch unter der E Saite ist ( tiefes H ) .

    Ich würde zum Probieren mal ein großes Musik Geschäft aufsuchen , auch beim Bass ist die Spielbarkeit oft unterschiedlich .


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Bass Topteil !
    Von Fredi_k im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 17:21
  2. suche bass,drums,keyboard
    Von dingo im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 18:08
  3. Suche: Schlagzeug, Bass & Sängerin
    Von InkaAlina im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 17:42
  4. [Suche]Beginner's Bass: Basics & Grooves - spielend Bass lernen
    Von Gunny im Forum Diverse Suchanfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:01
  5. suche nen guten e-bass für einsteiger
    Von m00h im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:55

Lesezeichen für suche bass

Lesezeichen