MUSIC STORE SYN Behringer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlager sound

  1. #1

    Schlager sound

    Hallo Musikfreunde
    erst mal sory für mein Deutsch.
    Also ihr seid meine letzte Hoffnung in Thema Schlager sound.
    Ich habe schon bei vielem forums geschrieben aber war nur ausgelacht , weil heute diese musik Richtung ist einfach Flop.
    Ich brauche nur bisschen hilfe , mir geht's darum dass ich einfach nicht schaffen kann solche drum sound und paar passende vielleicht synth zusammen stellen dass das so ungefähr klingt wie z.b. bei .. (hier kann eine test sound schicken wenn mir jemand helfen möchte.)

    Ich arbeite mit Cubase 5 und verschidene auch NI , eine grose hilfe würde für mich dass mir jemand z.b. 1 min sound zusammen baut und als Session für C5 schickt als muster welche zb. basdrum nehmen , kiks , welche snare usw. auch welche efekten oder filters gesetzt wird in solchen Produktionen. Wenn ich schon ein muster habe und in der traks sehen kann um was hier richtig geht , da kann ich dann selbst probieren das ganze basteln. Also bitte hilft mir bei dieser problem. Ich bin auch bereit dafür bezahlen.
    Danke im voraus
    MFG

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    27 Jahre alt
    aus Schweiz
    925 Beiträge seit 01/2010
    Danke
    9
    da fällt mir nur folgendes ein..

    Schlagzeug, die snare mit sehr viel Hall
    ländliche Instrumente (Akkordion, Bass, Hörner/Trompeten)

    schon kanns losgehen

    versuch doch mal deine Lieblingssongs nachzuspielen.. irgendwann kommst du dann auf deinen Geschmack und lernst dazu wie man soetwas zu spielen hätte.


    und ansonsten kenne ich vorallem die Yamaha Tyros Keyboards.. die haben ganz viele solcher Sounds und Songs Dann könntest du das z.B als Begleitinstrument benutzen


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von mix4munich
    50 Jahre alt
    aus München
    270 Beiträge seit 04/2008
    Danke
    1
    Mein Tipp wäre, lade Dir einen Song mit Deinem ungefähren Wunschsound auf den Rechner. Dann höre ihn Dir genau und analytisch an (wie klingen die Drums, wie der Bass, die Gitarren, die Synthis und die anderen Instrumente, die Stimmen?), vergleiche das mit Deinen eigenen Sounds, und versuche erst mal, den Sound Deines Favoriten einfach nur zu imitieren. Gebe Dir dafür einen Tag, maximal zwei.

    Zwei Dinge müssen klar sein:
    1. Zu 100% kommst Du sicher nicht dran
    2. Trotzdem wirst Du jede Menge lernen

    Und einen Tag später versuchst Du dasselbe mit einem anderen Vergleichssong. Und am dritten tags setzt Du Dich hin und bastelst mal ohne Vergleich an Deinen eigenen Sounds und Songs. Ich wette, das Ergebnis klingt besser als davor.

    Meine Domäne ist ja eigentlich der Livemix. Und ein Schlagerfan bin ich auch nicht. Na und? Ich habe trotzdem schonmal eine Schlagersängerin gemischt, die 1. richtig gut singen konnte, die 2. super produzierte Playbacks dabei hatte und die 3. eine passende Show dazu gemacht hat - genau die richtige Balance getroffen, nicht übertrieben, aber auch nicht langweilig. Echt professionell. Und sowas find ich dann eben doch gut. Das war die Vivian Lindt aus Passau.

    Viele Grüße
    Jo

  4. Nach oben    #4
    Avatar von fabey
    aus Schweiz
    34 Beiträge seit 07/2012
    Versteh ich dich jetzt richtig?

    Du willst Schlagermusik rein digital erstellen, ohne jegliches Wissen darüber?

    Das wird schwer, aber ist bestimmt machbar. Leider ist das absolut nicht mein Gebiet, ansonsten würde ich dir gerne mit Synthesizer und Drumcomputern aushelfen.

    Aber die Idee von mix4munich tönt mir am sympathischsten. Ich denke, so könnte es klappen.

  5. Nach oben    #5
    Schlagzeug, die snare mit sehr viel Hall
    und das macht den schlager-sound aus?

    ländliche Instrumente (Akkordion, Bass, Hörner/Trompeten)
    es ging ihm doch um schlager, nicht um volksmusik!


    generell verwende ich zum produzieren zeitgemäßer schlager (im stil von "fantasy", "amigos" etc.) den reFX nexus2 und hier kann ich das expansion APRES SKI empfehlen >> www.refx.com

    ansonsten ist beim schlager wie auch bei anderen musikrichtungen alles erlaubt.
    lg helmut

    p.s.: lass dich von den "lachern" anderer nicht unterkriegen. die sind ja nur neidisch, dass genau in dieser branche - wenn du's ernsthaft und gut betreibst - als komponist noch ne menge kohle drin ist. ich weiß das! diejenigen, die dich auslachen und blöde sprüche klopfen sitzen zu hause - schieben in magix music maker "loop-klötzchen" hin und her und glauben, sie sind "super-producer"! songwriting - egal ob englisch oder deutsch, egal ob hip hop, country oder schlager hat alles seine berechtigung und seine anhänger. KEEP ON GROOVIN. PEACE!

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von mix4munich Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre, lade Dir einen Song mit Deinem ungefähren Wunschsound auf den Rechner. Dann höre ihn Dir genau und analytisch an (wie klingen die Drums, wie der Bass, die Gitarren, die Synthis und die anderen Instrumente, die Stimmen?), vergleiche das mit Deinen eigenen Sounds, und versuche erst mal, den Sound Deines Favoriten einfach nur zu imitieren. Gebe Dir dafür einen Tag, maximal zwei.

    Zwei Dinge müssen klar sein:
    1. Zu 100% kommst Du sicher nicht dran
    2. Trotzdem wirst Du jede Menge lernen

    Und einen Tag später versuchst Du dasselbe mit einem anderen Vergleichssong. Und am dritten tags setzt Du Dich hin und bastelst mal ohne Vergleich an Deinen eigenen Sounds und Songs. Ich wette, das Ergebnis klingt besser als davor.

    Meine Domäne ist ja eigentlich der Livemix. Und ein Schlagerfan bin ich auch nicht. Na und? Ich habe trotzdem schonmal eine Schlagersängerin gemischt, die 1. richtig gut singen konnte, die 2. super produzierte Playbacks dabei hatte und die 3. eine passende Show dazu gemacht hat - genau die richtige Balance getroffen, nicht übertrieben, aber auch nicht langweilig. Echt professionell. Und sowas find ich dann eben doch gut. Das war die Vivian Lindt aus Passau.

    Viele Grüße
    Jo
    sehr guter ansatz! so lernst du einiges in sachen arrangement, sounddesign etc.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von fabey Beitrag anzeigen
    Versteh ich dich jetzt richtig?

    Du willst Schlagermusik rein digital erstellen, ohne jegliches Wissen darüber?
    sämtliche musik >>> auch schlager <<< wird heutzutage DIGITAL erstellt. klar werden naturinstrumente dem arrangement hinzugefügt aber die produktion erfolgt DIGITAL!
    lg helmut

  8. Nach oben    #8

    aus Frankfurt am Main
    3 Beiträge seit 10/2012

    MrDreadmonkey, Electro und House

    Ich mache zwar electro und house, bin aber für alles offen.
    brauche Tipps und Hilfe.
    Hört euch doch mal auch mal meine Sachen an und gibt mir gute Kommis.
    Ich bin auch für Eure Welt offen
    http://www.youtube.com/user/MrDreadMonkey?feature=guide

    Liebe Grüße
    MrDreadmonkey

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von MrDreadmonkey Beitrag anzeigen
    Ich mache zwar electro und house, bin aber für alles offen.
    brauche Tipps und Hilfe.
    Hört euch doch mal auch mal meine Sachen an und gibt mir gute Kommis.
    Ich bin auch für Eure Welt offen
    http://www.youtube.com/user/MrDreadMonkey?feature=guide

    Liebe Grüße
    MrDreadmonkey
    passt das jetzt zum schlager-thread - oder was willst du uns damit sagen? ;o)
    lg helmut


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wanted! Produzent sucht Sänger für Schlager-Projekt
    Von gabriella im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 22:33
  2. Sängerin für Schlager Demosongs gesucht
    Von matteightman im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 17:25
  3. Suchen Sängerin für Volksmusik und Schlager
    Von Sandtaljana im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 02:15
  4. WANTED! Sänger für Schlager-/Discofox-Projekt gesucht! Raum NRW
    Von gabriella im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:57
  5. Verzerrter Sound
    Von cornell83 im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 00:09

Lesezeichen für Schlager sound

Lesezeichen