Hallo alle miteinander,

nachdem ich mich vor einiger Zeit angemeldet hab, dachte ich es wär nötig sich mal Vorzustellen

Mein Name ist Christian Hodel, bin 19 Jahre alt und somit ambitionierter Jungmusiker aus dem schönen Fichtelgebirge in Bayern.
Angefangen Musik zu machen hab ich aus einer Laune heraus vor etwa 3 Jahren als ich mir eines Tages einfach eine Westerngitarre gekauft habe, warum wusste ich nicht so genau, ich hatte in der Schule sogar mal einen Lehrer der sagte ich wäre der unmusikalischte Mensch der ihm je untergekommen sei, jedenfalls war dass der Beginn.
Ich nahm dann ein Jahr lang Unterricht in der städtischen Musikschule bei uns in Marktredwitz, wo ich einem ganz besonderen Menschen begegnete, der mich zum Singen überredet hat und ohne den ich wahrscheinlich schon lange aufgegeben hätte.

Nach der Versetzung meines so heiß geliebten Lehrers und einem weiteren Jahr Unterricht unter neuer Führung, in dem ich allerdings etwas ins Straucheln kam, verließ ich die Musikschule und übte alleine weiter.
Zwischenzeitlich war ich Frontmann einer kleinen Coverband mit sage und schreibe fünf genialen Auftritten, die sich allerdings mit meinem Umzug in die Nachbarstadt Arzberg auflöste.
Seit dem habe ich mir autodidaktisch Grundkenntnisse an Bass, Ukulele, Klavier und diversen Percussion angeeignet (auch viel von den ehemaligen Bandmitgliedern angeschaut),
außerdem versuche ich seit dem eigene Lieder zu schreiben, hab allerdings meine Form noch nicht gefunden und traue mich auch noch nicht etwas ins Netz zu stellen.
Zudem bastle ich seit ein paar Monaten auch an der Technik zum aufnehmen meiner Versuche, dass allerdings eher mit mäßigem Erfolg (der schmale Geldbeutel ) .
Von Erfolg gekrönt waren dafür aber bisher stehts Auftritte bei Solistenkonzerten und anderen schulischen Veranstaltungen und in knapp zwei Wochen steht mein erster großer Soloact beim hiesigen Pfarrhoffest an.

Soviel zu meinem musikalischen Werdegang...

Zu meiner Person bleibt nicht mehr viel zu sagen, ich bin halt offen und mitteilsam( vgl. langer Text ) und gesellig.
Meine Lehrer raten mir deshalb auch oft Politiker zu werden, aber sobald ich in ein paar Wochen( hoffentlich ) mein Abitur bestanden habe, habe ich andere Pläne im Kopf...nach meinem langjährigen Engagement in der Jugendarbeit in Marktredwitz, will ich ein soziales Berufsfeld ansteuern...da fühl ich mich nämlich wohl, weil es ist doch so: an die Menschen kommt man von oben herab nicht heran, mann muss sich auf die selbe Stufe stellen und Augenkontakt haben.
Ich brauche dass und mein Gegenüber auch

Alles in allem bin ich jmd der musikalisch wie auch in allen anderen Aspekten seines Lebens versucht, seinen Platz in der Welt zu finden.

Toi toi toi wenn du dich bis hier her durchgelesen hast, für den langen Post gibts' ein Bussi

Hoffe auf eine lange und angenehme Mitgliedschaft in eurem Forum.
In diesem Sinne,
Gruß
Chris