MUSIC STORE TC VoiceLive

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PA Anlage für Alleinunterhalter

  1. #1

    PA Anlage für Alleinunterhalter

    Hallo zusammen ich will mir eine neue Anlage zulegen und hab drei in Ausicht zu welche klingt am interessantesten

    1. Rcf 322 A 2x Db Technologies Sub 15 D

    2. dB Technologies OPERA 402 2x /2x Db Technologies Sub 15 D

    3. Mackie Srm 450 (USA Version) x /2x 2 x Mackie SWA 1501 Subwoofer

    lasst mal eure meinung hören

    Mir gehts um einen guten Klang und das die anlage auch die ein oder andere größer Hochzeit

    (200 pers. max zb.) Überlebt

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    54 Jahre alt
    aus Bielefeld
    747 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    Die USA Version hat 110 Volt ? Dürfte bei uns kaum passend sein, da wir 230 V & 50 Hz haben. Wenn kein Umschalter an der Box ist, dürfte ein Tausch der Trafos recht teuer werden

    Statt zu einem Musikhandel sollte man mal zu PA Vermietern gehen, kann interessanter sein zwecks Zumietung & auch Weitervermietung im Pool

    Mit ital. Boxen macht man wenig verkehrt. FBT ist auch interessant. Die Bandpässe sind immer Geschmackssache

    Es gibt noch andere Marken, evtl. KME S 4 mit 4 Kanal Endstufe, dann können die Boxen auch mal nach draußen, wenn der Amp trocken steht.


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von mix4munich
    50 Jahre alt
    aus München
    270 Beiträge seit 04/2008
    Danke
    1
    Zu 1. Hier dürften die Tops die Bässe deutlich übertönen, wenn man es nicht ordentlich abstimmt. D.h., man muss etwas Abstimmungsarbeit investieren, bis es klingt.

    Zu 2. Wäre mein Favorit - ich kenne die Vor-Vorgänger der 402D, das waren schon recht gute Boxen, die Du zu kleineren Anlässen auch ohne Sub-Unterstützung nutzen kannst. Hier dürften Tops und Bässe auch besser zusammenpasse, so dass weiger bis keine Abstimmungsarbeit anfällt.

    Zu 3. Hier habe ich dieselben Zweifel wie Slaytalix, evtl. werden umfangreiche Umbauten notwendig, bis Du die nutzen kannst.

    Auch ganz interessant für Deinen Bereich (angenehmer Sound ohne exzessive Pegelanforderungen) sind die LD-Systems MAUI 28 (Du brauchst zwei davon). Die sind gerade etwas im Preis gefallen, und beim großen T gibt es ein sehr interessantes Bundle incl. Transporttaschen: http://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_28_bundle.htm

    Hope that helps.

    Viele Grüße
    Jo

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alleinunterhalter Rock Pop Köln Bonn Düsseldorf NRW One man ban
    Von blackbird49 im Forum Band/Musiker sucht Gigs/Produzenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:07
  2. Alleinunterhalter /DJ / Comedy / Moderation sucht noch Auftrittsmöglichkeit
    Von Reimund im Forum Band/Musiker sucht Gigs/Produzenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 06:55
  3. PA-Anlage für Akustik Drums
    Von EatTheRich im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:41
  4. Suche Gesangs-/PA-Anlage
    Von Lufti86 im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:53
  5. musik anlage in einem koffer
    Von dragulur im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 07:34

Lesezeichen für PA Anlage für Alleinunterhalter

Lesezeichen