MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lieder die auch ohne Gesang klingen

  1. #1

    Lieder die auch ohne Gesang klingen

    Danke das ihr mein Thema angeglickt habt!
    Ich habe folgendes Problem,
    in circa einem Monat, habe ich einen Auftritt bei einer Veranstalltung der AWO -
    Ich sollt ungefähr 1:30h bis 2 Stunden spielen, ohne Gesang!
    Nun wollte ich euch um Hilfen bitten, kennt ihr ein zwei vielleicht auch noch mehr gute Lieder um eine Veranstaltung zu füllen, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Hier meine bisherige "Playlist"

    -Beatles - Blackbird -
    -Eric Clapton - Tears in Heaven - (verkürzt)
    -Led Zepplin - Stairway to Heaven- (verkürzt)
    -Eigenkomposition
    -John Hurt - Titel name ist mir unbekannt-
    -Gray Davis - New Country Rock
    -Ben Howard - Old Pine
    -Andy Mc Kee - Drifting
    -Justin King - Knock on Wood

    . . . . ich werde wenn mir Antworten gefallen ergänzen!

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2011
    Beiträge
    267
    Danke
    2
    Es wäre ja ein wenig hilfreich zu wissen, mit welchem Instrument?
    Ich gehe bei der Titelwahl zwar von Gitarre aus, aber man weiß ja nie.


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    02/2012
    Ort
    Hamburg-Uhlenhorst
    Beiträge
    212
    Danke
    2
    Klingt doch gar nicht so schwierig, Zak.
    Schau einfach mal hier in der Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_500...s_aller_Zeiten

  4. Nach oben    #4
    Gitarre, ja.
    Sorry habe ich ganz vergessen ;D

  5. Nach oben    #5
    Gitarre, ist richtig ;D

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2011
    Beiträge
    267
    Danke
    2
    Nur ein genereller Rat: das mögen ja alles nette Lieder sein, aber bitte hüte Dich davor, nur langsame Nummern zu spielen. Das könnte schnell zu einer Begräbnis-artigen Atmosphäre führen. Mid-Tempo-Nummern sind gerade bei solchen Aufgaben - ich vermute Background-Musik - wichtig.

    Außerdem würde ich als Gitarren-spezifisches Genre Country & Western-Nummern berücksichtigen (z.B. How High The Moon). Gerade da gibt es sehr viele instrumentale Gitarren-Nummern, die fast jeder kennt.
    Ein netter Blues passt eigentlich auch immer. Thema - Solo bis zum Abwinken - Thema - Schluss.
    Daneben die typischen Langweiler-Klassiker von JJCale wie Cocaine etc.
    Allmann Bros. hatten auch ein paar Instrumentalnummern, die Du in Betracht ziehen könntest.
    Hauptsache ist, dass Du Abwechslung schaffst.

  7. Nach oben    #7
    Vielen Dank.
    Ich werde mich mal erkundigen!

  8. Nach oben    #8
    Avatar von fabey
    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    34
    Darf es nur Gitarre beinhalten? Es gibt auch Songs, die die Gitarre im Rythmus haben und dazu ein Piano im Lead.
    Wenn du was nachdenkliches, melancholisches brauchst, hab' ich nen eigenen Song für dich. Der entstand aus purer Langeweile =)
    Ansonsten kann ich dir etwas schnellere, wildere Stücke zeigen, die halt in Richtung Rock gehen mit verzerrten Gitarren, Schlagzeug und Bass (ohne Gesang), um dem ganzen etwas Power zu verleihen.

    http://youtu.be/fEQLhsAB_ws (hat zwar so ne angsteinflössende, wirre Stimmeinlage am Anfang, aber die kann man rasuschneiden xD)
    http://youtu.be/7wwEngj7wmQ

    Kannst du sowas brauchen?

    Ansonsten hab ich dir auch ruhigeres!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Becken findet ihr klingen am besten?
    Von Drummer13 im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:10
  2. Sängerin sucht Coverband (auch Background-Gesang) in Kölle
    Von Satura im Forum Musiker sucht Band
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:08
  3. Lieder ohne Gesang.
    Von Hope im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:34
  4. Systematische Musikwissenschaft ohne Abi?
    Von redringrico im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:51

Lesezeichen für Lieder die auch ohne Gesang klingen

Lesezeichen