...zur Neugründung eines Synthie-Projekts!

Ich suche einen zuverlässigen Mit-Musiker aus der näheren Umgebung (HP, WO, MA...wohne in der Nähe von HP) mit Interesse an der eigenen Erstellung und Editierung von Synthie-Tracks in der Art von Jarre, Oldfield, Schiller usw...

Ein wenig Erfahrung an den Tasten (bitte keine vollprofessionellen Tastenvirtuosen mit immens hohen Erwartungen - bin selbst kein Profi) wäre nicht schlecht.
Mein kleines privates "Studio" befindet sich zur Zeit in der Umstrukturierung - was im Klartext bedeutet, dass ich gerade dabei bin, von Apple und Logic-Pro auf PC und Cubase 6.5 zu wechseln. Man könnte also sagen, dass ein gemeinsames Projekt vom Equipment her gesehen wirklich fast bei Null starten würde - da ich mich in Cubase erst noch einarbeiten müsste.
Gearbeitet wird mit verschiedenen VSTs und dem einen oder anderen Hardware-Gerät.

Wichtig ist,...

...dass Du nicht allzu weit weg wohnst. Mein Job bringt es mit sich, dass ich oftmals dann arbeiten muss, wenn andere Zeit haben. Um also einigermaßen effektiv etwas erarbeiten zu können, sollte man sich ab und zu auch mal schnell treffen können. Selbst, wenn die eigentliche Arbeit vielleicht nur eine viertel Stunde dauert. Doch wer fährt schon gerne für 15 Minuten Arbeit eine Stunde lang über die Autobahn? Du weißt, auf was ich hinaus will...

...dass Du zuverlässig bist und Dich an Absprachen hältst. Logisch, kann immer mal wieder etwas passieren und dazwischen kommen. Wenn ich aber jedes mal Sätze wie "Du, bei mir wird's heute `ne Stunde später!" oder "Was? Wir hatten heute etwas ausgemacht?" zu hören bekomme, dann hat sich die Zusammenarbeit erledigt. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn man vorwärts kommen will, ist Zuverlässigkeit das A und O.

...dass Du realistische Vorstellungen hast. Sowohl vom Erstellen von Songs, als auch von Deinen eigenen Fähigkeiten. Dir sollte klar sein, dass ein Track nicht in 10 Minuten erstellt ist. (Sorry, aber ich habe genug Leute kennengelernt, die genau das dachten und selbst rein gar nichts beigesteuert haben - ganz einfach, weil sie sich das Komponieren von Songs "irgendwie einfacher vorgestellt hatten". Wie schon gesagt, suche ich keine Vollprofis. Und wenn man das eine oder andere nicht drauf hat, dann ist das auch in Ordnung - aber man muss dazu stehen! - getreu dem Motto "Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht..." ist nunmal "Nobody perfect"! Ich kann z.B. keine Noten lesen...) Klar, wären Live-Auftritte eine tolle Sache, und die Produktion einer Demo-CD wird natürlich angestrebt, aber das dauert im Normalfall seine Zeit.

Mein Equipment ist nicht zum ständigen Auf- und Abbau gedacht. Der Hauptteil der Arbeit würde wohl bei mir zu Hause stattfinden.
Solltest Du ein eigenes, kleines (oder auch großes) Heimstudio haben, kann man sich (dank USB-Speichersticks) bei den Treffen natürlich abwechseln. In dem Fall hängt es sicherlich auch von den jeweiligen Aufnahmen in dem dafür erforderlichen Equipment ab, bei wem man sich trifft.

Bei Interesse würde ich mich über eine mail freuen!