Hi Leute,
Habe mir gedacht ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit gut 16 Jahren Schlagzeug. Bis ich zu meinem " Instrument" gefunden habe, war allerdings doch nicht ohne Umschweife möglich.
Angefangen zu musizieren habe ich mit ca 10 Jahren. Da erhielt ich mein erstes Keyboard und fing ebenfalls an Unterricht zu nehmen ( Weiß bis heute nicht mehr, was mich daran so gereizt hat *g* )
Das machte ich gute 3 Jahre allerdings nie mit der richtigen Motivation. Es hat natürlich spaß gemacht Narcotic von Liquido vor den Freunden zu spielen aber so richtige anfreunden konnte ich mit dem Tasteninstrument nicht. Das Highlight jedes Jahr war an meinem Geburststag Volkslieder vorzuklimpern weil die ja so toll sind *g* na ja ich habs überlebt :-)
Irgendwann waren wir dann mal im Musikgeschäft, wegen irgendeinem Zeugs, das man meistens eh nicht braucht und da habe ich mich in ein Drumset verguckt. Es war um mich geschehen, das Teil brauchte Ich einfach und somit nervte ich meine Eltern solange bis ich es Weihnachten schließlich bekam. Von da an fing ich an zu trommeln mit dem ein oder Anderen Equipmentwechsel und jetzt ca. 16 Jahre später bin ich immer noch mit der Begeisterung dabei wie Anno dazumal.
Ich hatte allerdings nie Unterricht gehabt, sondern mir selbst alles beigebracht. Da ich mir so manchen Unfug angeeignet habe in all den Jahren, habe ich mich jetzt dazu entschlossen doch nochmal einen Lehrer aufzusuchen, um an meinem Spiel zu "feilen" mir das Ein oder Andere abzugewöhnen bzw. umzulernen und mir noch etwas neues beizubringen zu lassen
So ungefähr war mein Werdegang in dieser hinsicht, liste jetzt noch mein aktuelles Equipment auf, auch wenn es vielleicht niemand interessiert
Mein aktuelles Set up sieht so aus
Pearl Vision VBX Lackierung Ruby Fade
2x 22"x18" Bassdrum
8x07 Tom Tom
10x08 Tom Tom
12x09 Tom Tom
2x 16x16 Floor Tom
1x Pearl Sensitone Steel Snare 14x05
1x Pear Chad smith Signature Snare 14x05
Cymbals:
Istanbul Mehmet Samatya Serie ( Noch )
20" Ride
18" Crash
16" Crash
14" Hi Hat
Meinl Classics Serie ( Noch )
10 " Splash
12 " China
18" China
Hardware
Hi Hat Stand Pearl 900er Hardware
Snare Stand Pearl 900er Hardware
Diverse Beckenhalter ( Roadwoarx )
Dixon Pso 80 Drumrack
2x Gibraltar Intruder Single Fußmaschine Direct Drive
1x DW 5002 AD3 Doppelfußmaschine
Sticks
Pro Mark Natural 5 B
Sonstiges
Vic Firth SIH Kopfhörer
Numark Mp 103 USB Player zum Musik mittrommeln
Rockbag Drumteppich
Felle
Aquarian Performance 2 Bassdrum Schlagfell
Remo Powerstroke 3 Ebony Bass als Resonanzfell
Toms
Aquarian Performance 2 Clear Dot als Schlagfell
Resonanz momentan noch Pearl Pro Tone
Snaredrum
Remo Ambassador als Schlagfell
Evans S14H30 Resonanzfell
Bild vom Set ist in meinem Album :-)
Hoffe es interessiert überhaupt jemanden *g* Hat zumindest mal spaß gemacht aufzulisten was man eigentlich alles so rumstehen hat
Cheers
Lesezeichen