"Vocal Coaches" gibt es heutzutage wie Sand am Meer, doch leider wissen viele Coaches nach meiner Erfahrung nicht, worauf es wirklich ankommt oder sind nicht oder unzureichend in der Lage, die jeweiligen Stärken und Schwächen einer Sängerin/ eines Sängers zu erkennen und effektiv an diesen zu arbeiten. Deine Stimme ist Dir als Sängerin/ Sänger sehr wichtig und Du willst Sie zurecht nur jemandem anvertrauen, der sie kompetent fordern und fördern kann.

Als vielfach ausgezeichneter Sänger (Pop/ Rock, Musical, Klassik) bringe ich Dich durch effektives Stimmtraining und
Training der Atemtechnik weiter.

Du profitierst davon, dass ich als international aktiver und ausgezeichneter Songwriter und Musikproduzent (USA, Großbritannien) stets mit der Analyse von Song-Performances zu tun habe und deshalb weiß, worauf es bei einer professionellen Performance ankommt und wie Du deine Stimme optimal einsetzt.

Falls Du/ ihr als Band Songs schreibst/ schreibt und dir bewusst bist/ ihr euch bewusst seid, dass neben der Performance sehr gute Songs das A&O deines/ Eueres Erfolgs sind und euch objektives, professionelles Feedback zu Komposition/ Text oder Arrangement etwas wert ist, schreibe/ schreibt mir. Wer produziert schon gern unter finanziellem Aufwand, um sich später von den entscheidenden Leuten sagen zu lassen, dass die Produktion vielleicht ganz gut ist, aber der Song für sich allein nicht...

Die Honorare gestalten sich individuell nach Absprache. Ich erhalte sehr viele Anfragen, wenn mich aber die Arbeit mit einer Stimme oder einer Band besonders reizt, ist ein geringeres Budget grundsätzlich kein Hindernis. Wir sind ja alle Musiker.

Ich freue mich, von Dir und Euch zu hören!