Hallo Leute,

Wir (Matthias und ich) sind dringend auf der Suche nach ambitionierten Mitmusikern für ein professionelles Bandprojekt. Musikalisch würden wir gerne im Bereich Alternative Rock/Indyrock/EmoCore arbeiten und das Ganze soll in Richtung FooFighters, 30 Seconds to Mars, Breakin Benjamin etc. gehen. Demosongs sind vorhanden und können auf Anrage verschickt werden.

Ich selbst bin 27 Jahre jung, seit 19 Jahren Schlagzeuger, habe im Zuge meines Toningenieur-Studiums in Düsseldorf 5 Jahre Schlagzeug (Rock/Pop) studiert und produziere auch Musik. Matthias ist auch schon 20 Jahre Gitarrist, hat wie ich ein Toningenieursstudium abgeschlossen und klassische Gitarre studiert. Wir beide machen seit 2004 in unterschiedlichen Konstellationen gemeinsam Musik.

Wir suchen nach einem Sänger (m) und einem Bassisten (m/w) im Großraum Düsseldorf/Essen/Wuppertal.

Musikalisch haben wir eine sehr deutliche Vorstellung von dem was wir wollen und was wir an technischen Skills voraussetzen. Dafür erwartet Euch ein ebenso technisch versiertes, stilsicheres Spiel, ein professionelles Bandkonzept und eine besondere musikalische und menschliche Atmosphäre. Also bitte keine Anfänger, denn dieses Projekt soll professionell betrieben werden, mit allen Konsequenzen Die Kreativität und sprachliche/musikalische Sicherheit am Songwriting mitzuwirken (Sänger => englische Texte / native speaker bevorzugt), sind für uns wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Band. Organisatorisch setzten wir gutes Zeit- und Terminmanagement voraus, es wird einen terminlich abgestimmten Probeplan geben => Unzuverlässigkeiten und Unpünktlichkeit sind für uns Ausschlusskriterien. Uns ist die menschliche Komponente sehr wichtig und wir sind was das angeht ziemlich wählerisch, in beiderseitigem Interesse.

Eine Probemöglichkeit in Essen ist gegeben. Weitere Optionen in Düsseldorf und Wuppertal können aufgetan werden.

Bitte meldet euch via PM oder Skype. Soundbeispiele sind gern gehört!

Beste Grüße
Eddi