hallo Deutschland,

ich lebe seit einigen Jahren in Westafrica, genauer gesagt in Guinea, bin dort Entwicklungshelfer und arbeite ( nebenher) mit jungen Musikern, ( Hiphop, Reggea, RNB) die gerne ihre eigenen Werke aufnehmen möchten. Kurz, ich besitze ein kleines Homerecordingsstudio, hab von früher her auch viel Erfahrung im Produktionsbereich und bin NUN ganz verstärkt auf der Suche nach Musikern aus Deutschland, die
LUST und FREUDE daran hätten, in einer Art Projekttourismus mitzuwirken. Denn die private Initiative, die ich angeschoben habe, ist hier sehr begehrt und sprengt nun meinen Rahmen. Kurz, ich verdiene nichts daran.

Was ist Projekttourismus?
Eine Art sinnvoller Urlaub in einem Entwicklungsland, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst, wenn ausschliesslich Strand/Pool und Hotel, sowie Gruppentouren nicht so Dein Ding sind.
Es wäre toll, wenn wir Musiker nach Guinea einladen koennten, die in einem Projekt wirken, und dann ganz hautnah mittendrin im afrikanischem Leben sind, bunter und der Realität näher, als es je ein herkömmlicher Afrikatrip hergeben koennte
Wir suchen:
TEchnikfreaks( Aufnahme, soundbasteln, Arrangieren, Komponieren, Mixen und Mastern)
Gesangsausbilder
Tanzausbilder
Sponsoren, natürlich...
Gebrauchte instrumente und hardware


Was wir bieten koennen:
Spass, Kreativität, neue Eindrücke, Sicherheit, Beratung und Reisevorbereitung, Vermittlung von Unterkünften, Organistion von individuellen Reisen durchs Land

Was wir ( noch ) nicht bieten koennen:
Ein Honorar, Uebernahme der Flugkosten, Verpflegung , Versicherung u.ä.

Es ist also - zugegeben - eher was für Leute, die sich das leisten koennen, etwas von sich zu geben -für andere, die keinen Zugang zu Dingen haben, die für uns Deutsche so selbstverständlich geworden sind. Zum Beispiel Bildung. Und es ist etwas für Leute die wissen, das eine gute Erfahrung im Leben und dem Gehen eines unkonventionellen , jedoch kreativen Weges ( ohne rein kommerzielle Absichten) mit Geld nicht zu bezahlen ist und sich unbewusst irgendwann vielleicht doch auszahlt.
Ich denke dabei an prominente Künstler, die sich von Afrika inspirieren ließen/lassen. Denn eines wirst du schon nach kurzer zeit bestätigen: DER BEAT kommt aus Afrika...

Ich kenne natürlich auch die Situation der Künstler in Deutschland. Es ist schwierig NUR als Musiker zu überleben und wer kann es sich da schon leisten , mal eben so nach Afrika zu fliegen.
Aber ich würde mir sehr wünschen, trotzdem den einen oder die andere angesprochen zu haben.

Dein Alter ist unerheblich, wenn du volljährig bist.

Ich bin gespannt, ob es Leute wie DICH GIBT...

MAWO DEMBA