MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gemini PS-121x + Traktor Studio + Pc ?

Gemini PS-121x + Traktor Studio + Pc ?

Hallo zusammen,
    erstmal ein herzliches hallo an alle user ich bin neu hier angemeldet :-)
    Ich entschuldige mich gleich mal für die Rechtschreibung ich schreibe vom tablet würde ich hier drauf achten dauert das ewig ;-)

Also wie der Titel schon halb verrät möchte ich das alles miteinander verbinden , ich hab bisher immer ginyl beim Kollegen aufgelegt und jetzt halt mal einen Mixer bekommen um zuhause zu jocken :-) .
    Ich hab es soweit geschafft gehabg das ich Musik aus meinen Lautsprechern bekomme, und über dem Mixer verbunden Kopfhörer auch, allerdings wenn ich am Mixer Rum spiele verändert sich nur was im Kopfhörer aber nicht ausserhalb der boxen. Hinzu noch :
    Ich habe eine 4ch Audio Card PCI von Speedlink hinten am Mixer hab ich folgende steckmoeglichkeiten , jeweils 2 line und 2 phono , dort auch jeweils eins für ch1 und ch2 ' rca inputs.
    Wenn ich ein Stecker in die Audio Karte mache fragt Dr mich sogar als was er es anwenden soll, ich brauchte von jemanden ein how to von Mixer an PC und evtl was ich genau einstellen muss bei Traktor output Routing gibt es bei mit He Audio 1-6 und wave 1-6 . Woher weiss ich denn was was ist? Ich benutze auch den asio4all Treiber,.
    Da ichnleider mittlerweile total den faden verloren habe sehr ich keine andere Losung mehr als mal nach zu frsgen Google konnte mir auch keine Sep by Sep Anleitung finden, wenn jemand die zeit und Lust hat mir am besten von vorn nochmal zu helfen wäre ich sehr dankbar. Sorry nochmal für die Schreibweise :-)

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Hey

Warum antwortet da keiner?

Also, warum nur was auf den Kopfhörern passiert kann ich vermuten:
    Du hast die Boxen an der Soundkarte und nicht am Mixer angeschlossen.. logisch dass es nicht funktioniert

Nun, habe ich das richtig verstanden? Du möchtest mit Hilfe der Software (Traktor Studio) dein Deejaaying durchführen, der Sound läuft dann über den Mixer und schlussendlich auf die Boxen, ist das richtig?

Hmm, diese Soundkarte.. Also ich persönlich hätte sie nicht empfohlen, besonders nicht für den Zweck für den du sie brauchst. Damit kannst du ja ein kleines Surroundsystem basteln (Front und Rear Ausgänge)
    Aber anstatt du dir ne neue kaufst, müssen wir damit leben hehe

Für was dient eigentlich der Mixer genau? Die Traktor Software hat ja schon einen "Mixer" mit dem du EQ u.s.w einstellen kannst
    Du sendest ja dann nur die Stereosumme (also den Mix) an den Mixer und dieser sendet das gleiche Signal wieder an die Boxen. So bräuchtest du "eigentlich" den Mixer nicht, ausser du möchtest anstatt an der Software EQ's u.s.w bedienen den Mix am Mixer bearbeiten.

Ich würde dir folgendes anraten, da ist der Nutzen sicher am besten

Wenn du die Software behalten möchtest, einen DJ Controller
    Dieser greift dir per MIDI auf die Software und kann somit den Mixer auf dem Computer/der Software analog wie am Mixer bedienen. Du kannst so z.b scratchen u.s.w

oder eine grössere Variante

Ich persönlich würde dir aber zu folgendem anraten:
    (Leider) Software ersetzen, Mixer auslassen, Soundkarte auslassen und über einen Computer DJ "spielen"
    und da hast du alles in einem:
    Software (inkl.) Mixer (im Gerät) hochwertige Soundkarte (im Gerät)

kostet aber leider etwas und alles das, was du vorher ausgegeben hättest, müsste man auslassen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen, gerne beantworte ich noch mehr Fragen

3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Gut, er könnte aber auch die "alten", zuerst gekauften Sachen wieder gewinnbringend veräußern
    Die müssen dann ja nicht unnütz in der Gegend stehen und er hat ein Teil vom Geld wieder raus, was er dann gut für das neue Equipment nutzen könnte

+ Auf Thema antworten