Hallo,

Vielleicht kann mir wer helfen. Ich bin eher neu im Thema Samples usw. Ich hoffe ich kann mich hier gut genug ausdrücken, dass ihr mich inhaltlich versteht, was ich genau suche.

Ich suche jedenfalls ein Gerät für Live-Auftritte, welches mir die Möglichkeit gibt mit dem Fuß Samples aber auch Keyboardsounds abzuspielen. Die Tasten vom Gerät sollen unterschiedlich belegbar sein. d.h. in unterschiedlichen Liedern unterschiedliche Sounds abspielen können. Gleichzeitig sollen manche Tasten aber auch Keyboardsounds abspielen können.

Wie kann ich da am besten vorgehen? Ich habe wie gesagt nur wenig Ahnung, aber wäre vielleicht sowas hier brauchbar dafür? Ich hab das schon bei ein paar Bands gesehen. http://www.rolandmusik.de/produkte/PK-6/index.php

Die Frage ist auch welche externe Speicherform ich verwenden kann? Wenn ich zwischen Stücken die Tasten unterschiedlich belegen will. Ich nehme nämlich an, dass ab einer gewissen Größe des Samples, ich vielleicht einen Laptop oder so verbinden muss, der mich dann die unterschiedlichen Samples dann auf diesem Midipedal abspielen lässt?


Hat jemand Erfahrung oder kann mir bei meinem Problem helfen? DANKE!