Einen wunderschönen guten Morgen,

durch eine Suche im Internet bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mein Name ist Katharina und ich arbeite seit knapp 23 Jahren nun in Alten- und Pflegeheimen. Privat höre ich sehr gerne viel Musik und bin gerne in der Musikerszene unterwegs. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich beides gerne verbinden würde.
Mir kam da so eine Idee. Ich würde gerne eine "Tournee" durch (erstmal) mehrere Altenheime in Braunschweig planen. Viele meiner Patiente mit denen ich im laufe der jahre zusammengearbeitet habe, haben einen großen Bezug zur Musik. Ich denke, dass es eine tolle Idee ist so Konzerte bzw. Tanzabende in Altenheimen zu veranstalten. Mit einigen Verantwortlichen bin ich auch schon im Gespräch. Es gibt in den Einrichtungen tatsächlich Interesse daran und ich brauche nun nur noch 1-2 Bands, die ich denen mal vorschlagen könnte. Natürlich muss die Musik auch für Senioren und Seniorinnen passend sein. Ich denke so in den Swing, Jazz Bereich sollte es gehen. Man könnte darauf eine Reihe entwickeln von mehreren Konzerten und evtl. auch in andere Städte überspringen. Je nachdem wie es anläuft

Was haltet Ihr von dieser Idee? Und welche Band würdet ihr Vorschlagen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!