MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meinungen zu Ian Gillan

  1. #1

    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    1

    Meinungen zu Ian Gillan

    Ich habe eine Frage an die "älteren Semester": Ich denke, es war 1980. In Neunkirchen a. Brand (Oberfranken) fand ein großes Open Air statt - Saxon, Judas Priest, Ted Nugent u.v.m. spielten; auch Ian Gillan mit seiner Gruppe (Es war nicht Deep Purple!). Nach zwei Stücken aber brach die Band ihr Konzert ab. Der Moderator des Open Air betrat danach die Bühne und sagte, dass Ian Gillan alles besch ... finde. Ich weiß bis heute nicht, was eigentlich der Beweggrund war, dass Ian dieses Konzert abbrach. Weiß jemand von Euch, was damals los war? Vielen Dank für Euere Antworten.

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    köln
    Beiträge
    2

    Ian Gillan

    Gillan war stockbesoffen, daraufhin hat sein Basser,stocksauer, den Verstärkeramp ins Publikum geworfen!


  3. Nach oben    #3

    Biff

    Hallo zusammen!

    Im August 2014 hatte ich ein SAXON-Interview mit Biff Byford und Doug Scarratt. In 1980 war ich in Neunkirchen/Brandt auch auf meinem ERSTEN Festival. Biff wusste zwar noch von dem Festival, jedoch ist ihm nur das Anschlusskonzert auf der LORELEY in Erinnerung geblieben. Als ich ihm die Story vom stockbesoffenen John McCoy (Ian Gillan war an dem Tag aber auch jenseits von GUT und BÖSE!) erzählte, lachte er laut auf. Wortgemäß sagte Biff:

    "ohhhhh... jetzt kann ich mich wieder dran erinnern!... Ich erinnere mich deswegen, weil sie bei ihrer ersten Show ihr Equipment zusammengehauen haben! Ja und wir liehen ihnen unser Equipment auf der Loreley ... verrückt ... sie zertrümmerten ihre Ausrüstung und wir liehen ihnen unsere. Und wenn ich IAN GILLAN treffe, sagt er heute immer noch (zu Doug mit verstellter Stimme): "Hi - thanks for lending us the gear! Ho ho ho" (lacht).

    Viele Grüße

    Klaus

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    köln
    Beiträge
    2

    Ian Gillan

    Nee,sie haben nicht das ganze Equipment zerlegt, der Basser wollte "nur" seinen Bass auf Ians Kopf zertrümmern hat dann aber doch nur seinen Amp im "Graben" versenkt! Ha,Ha...Ich war auch dort und hab das ganze gesehen!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Maschine Mk2 and Scratching. Meinungen?
    Von Collect im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 16:30
  2. Meinungen zur Komposition?!
    Von Differentsightz im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 18:54
  3. Meinungen zu Stanbury E-Gitarren
    Von Stanbury im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 12:54
  4. Meinungen zu pa-nuernberg.de
    Von Mentulatus im Forum Allgemeines & Gequassel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:52
  5. Eure Meinungen!
    Von MaraWayne im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:32

Lesezeichen für Meinungen zu Ian Gillan

Lesezeichen