Hallo Community,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Mapex-drum kits (Einsteigermodell, 22-12-13-16-14), welches ca. 3 Jahre alt sein soll. Optisch und technisch steht es noch super da, es müsste aber mal dringend zur Inspektion. Ich möchte mit den Toms anfangen. Dort sind noch die Ori-felle drauf (ich glaube REMO), die optisch noch einwandfrei sind - da kenne ich schlimmeres für das Alter. Als Schlagfell habe ich mich nach ein bisschen Such-arbeit im I-net für REMO Emperor Clear entschieden. Die wurden sehr oft als für Metal/Rock geeignet beurteilt, seien langlebig und einigermaßen leicht zu stimmen. Jetzt die Frage: Wer spielt die (oder hat die mal gespielt), ebenfalls im Metal-bereich, und kann mir passende (und günstige) Resonanz-felle empfehlen?

Wer noch ne passende Snare-kombination weis, darf die gerne dazu schreiben, denn die kommt als nächstes in die Werkstatt. Sofern das mit einer einfachen Sanre realisierbar ist, sollte sie "modern" klingen, also kurz, eher etwas heller. Ich kenne mich im Beschreiben von sounds noch nicht so aus, aber in die Richtung diverser New Metal bands (Link Park, Nickelback, ...) oder Limp Bizkit sollte es gehen.

Soo, ich habe versucht, alles so gut es ging zu beschreiben und hoffe, Ihr könnt mit den Infos was anfangen und habt viele, viele Tips und Vorschläge für mich.

Vielen Dank im voraus...