Hai Leute. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin. Nachdem ich mein altes Set nach 10 Jahren aus dem Keller geholt habe, ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe ein Yamaha-Set, auf dem Recording auf dem Typenschild steht. Es ist in Schwarz lackiert und ist auch im Kessel schwarz farbig. Ich habe es damals als (?) Shell-Set gekauft. 8, 10, 12 und 14er Hänge-Toms und eine 22er BD. Wie kann ich raus bekommen, ob es sich um ein 9000er handelt und was ist eigentlich dann der Unterschied zu einem (normalen) Recording Custom? Und dann noch eine Frage. Was kann man alles tun, um das Set auf den heutigen Stand zu bekommen? Ich habe zum Beispiel gesehen, dass alle Unterlegscheiben aus Metal und nicht aus Kunststoff sind. Solche Dinge halt. Dann noch eine Soundfrage. Als Schlagfell auf der BD werde ich wohl ein EVANS emad drauf ziehen. Auf den TOMs und der Snare (14x6,5 Premier Stahlsnare)möchte ich gerne die Felle drauf ziehen, die man auf den neueren Videos von Randy van Patten sieht, denn dieser Sound gefällt mir sehr gut. Ich kann allerdings nur EVANS erkennen. Vielleicht wisst ihr ja, um was für Felle es sich da handelt. Bis dahin und vielen Dank für eure Hilfe Thomas