MUSIC STORE Digitech JamMan

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pickupwechsel Fender strat deluxe mex.

  1. #1

    aus witterswil
    2 Beiträge seit 01/2012

    Pickupwechsel Fender strat deluxe mex.

    Hallo miteinander

    Ich möchte gerne meine Strat aufpimpen. Schon gehört, dass ein Pickupwechsel den Sound positiv beeinflusst. Mein Instrument: Fender strat. deluxe mexican. Verstärker: Kopie Fender Deluxe reverb Musik z.Z.:v.a. Country, Rock, etwas Blues. Mein Anliegen: Mehr Druck im Cleansound. Spiele oft mit Steg Bridge Kombination.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Wie sind die Standard-Pickups im Vergleich zu teureren Teilen? Lohnt sich ein Pickupwechsel? Was kann ich erwarten und welche Pickups sind empfehlenswert?

    Schon herzliche Dank für Euere Antworten.
    cajon1

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Vinterland
    aus Köln
    414 Beiträge seit 03/2011
    Hallo cajon1

    Also empfehlen könnte ich dir die "Leosound" Tonabnehmer - 62er Overwound.
    Die haben einen sehr warmen und kräftigen Sound.

    Hier kannst du dich noch etwas informieren.

    Halt die "62er Overwound" mal im Auge und lass dich aber auch mal im Fachgeschäft beraten (Kann nie verkehrt sein).


    Gruß Alex

    Viele Grüße

    Alex

  3. Nach oben    #3

    aus witterswil
    2 Beiträge seit 01/2012

    Pickups

    Hallo Alex

    Vorerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab mir das Teil mal angesehen. Sind die Masse dieselben wie die eingebauten (Standardgrössen). Was macht den Unterschied zwischen maschinell gewickelt und handgewickelt? Das Kabel scheint auch eine Rolle zu spielen (Impedanz). Welche Kabel verwendest du?

    Herzliche Grüsse
    Franco

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Vinterland
    aus Köln
    414 Beiträge seit 03/2011
    Hallo cajon1

    Vorerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort
    ...Bidde,bidde...keinThema


    Sind die Masse dieselben wie die eingebauten (Standardgrössen)
    Das Kabel scheint auch eine Rolle zu spielen (Impedanz). Welche Kabel verwendest du?
    Auf diese beiden Fragen kann ich dir leider jetzt so keine Antwort geben, da ich selber keine Strat spiele.
    Ich konnte dir diese jetzt halt empfehlen, da ein Bekannter von mir sich diese Teile damals hat
    einbauen lassen und ich kannte den Sound seiner Strat vorher und nachher mit den "Leosound" Tonabnehmern.




    Was macht den Unterschied zwischen maschinell gewickelt und handgewickelt?
    • Die Spule der maschinell gewickelten Tonabnehmer sind mit einer konstanten Spannung und sauberer
      Regelmäßigkeit gewickelt.
      Das Ergebniss ist ein ziemlich sauberer (braver) Ton.
    • Die Spule der handgewickelten Tonabnehmer besitzt dagegen viele kleine Unregelmäßigkeiten
      die dann effektiv einen eigenen Klangcharakter besitzen.



    Sorry, das ich dir da jetzt nicht viel weiterhelfen konnte.
    Aber es wird bestimmt einige hier im Forum noch geben, die dir zur Größe und Kabel
    noch Infos geben können.



    Viele Grüße

    Alex
    Viele Grüße

    Alex

  5. Nach oben    #5

    aus Confoedratio Helveticae
    46 Beiträge seit 07/2011
    Hi franco

    Die Masse sind die selben. Ich kann dir auch die Leosound empfehlen, habe selber welche in meiner Strat und auch in der Tele (Vintage Player 56 und Vintage Player 57).
    Schreib doch eine Mail an Michael und teile Ihm mit, was für Sounds du aus welcher Gitarre (Kölzer etc.) herausholen wllst. Er wird dir die passenden Pupsen empfehlen.
    Alternativ kannst du dich auch an Gregor hilden wenden, der kann dir auch sagen, was passt und handelt auch mit PUPS. Witerer Tipp: Davi Barfuss, auch sehr empfehlenswert.

    Gruss, Tom


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. SX Vintage Strat - Humbucker verzerrt im Cleanbereich?
    Von Carsten74 im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 00:29
  2. FENDER Texas Special Strat Pickups
    Von brummbrumm im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:07
  3. SEYMOUR DUNCAN Hot Rails für sc Fräsung ( Strat), BRIDGE
    Von brummbrumm im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 14:43

Lesezeichen für Pickupwechsel Fender strat deluxe mex.

Lesezeichen