Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar ich würde gerne mit dem Deejaying anfangen, jedoch lässt das mein Budget nicht ganz zu. Deshalb dachte ich mir, ich fange mit einem sogenannten Midi Controller an und einer Deejay Software, sowie einige Mp3 Lieder und natürlich stehe ich mehr auf Digitales
Ich bin bereit, um die 400€ auszugeben, ich habe mir Gedanken gemacht, diesen Controller zu kaufen: NUMARK Mixtrack Pro . Sodass ich dann bei Amazon ca. 250€ ausgebe, mit ein paar Musiktiteln.
Jedoch weiß ich nicht, ob dass das Wahre ist oder ob das eher ungeeignet ist. Ich würde gerne so professionell einsteigen, dass ich später vllt. auch die Möglichkeit habe, in einem kleinen Webradio aufzulegen.
Zudem ich nicht weiß, ob ich zu dem Numark Controller noch etwas benötige. Abgesehen von den Mp3's und der Deejay Software. Für die ich mich auch noch nicht entschieden habe.
Ich möchte auch nicht so einen kleinen Controller, lieber etwas größeres, welcher dennoch übersichtlich ist. Ich habe auch einige treuere Controller gesehen, von Marken wie Allen & HEATH. Wäre es besser, wenn ich auf so einen sparen würde?
Jetzt aber noch einmal zusammengefasst:
1.) Sind 400€ ausreichend für einen ganz guten Controller und ein paar Mp3's?
2.) Professionelles Deejaying mit den Controllern möglich, sodass ich später vllt. auch auflegen kann?
3.) Ist dieser Controller gut geeignet für den Anfang?
4.) Welche Deejay Software sollte ich am besten dazu kaufen?
5.) Andere Controller Empfehlungen?
Ich weiß, dass ich sehr viel geschrieben habe, aber Weihnachten steht vor der Türund ich würde mir das gerne von meinem Weihnachtsgeld finanzieren.
#
Ich hoffe ich bin hier richtig und habe nicht so einen Beitrag übersehen.
#
Vielen herzlichen Dank.
MfG
Struppi
Lesezeichen