Aloha, bin neu im Hause und begrüsse alle miteinander!

Ich habe mir neues Equipment gekauft und zwar ein Phonic Firefly 808 Universal und ein Behringer ada8000, damit ich über Usb an einem Win7 64 bit Lappi 16 Spuren seperat aufnehmen kann.

Jetzt habe ich beide über 2 adat Kabel angeschlossen, das Behringer auf der Rückseite auf slave gestellt und bekomme jetzt mehrere Probleme:
1:Wenn ich das Phonic auf 44.1 khz stelle, erhalte ich nur ein stark abhehacktes Signal vom Ada, ach so nehme über cubase 5 auf. Das Signal verläuft in gleichen Abständen, also wenn ich ins Mic reinspreche, kommt nur alle paar Sekunden das Signal und nicht durchgehend.

2: Wenn ich das Firefly auf 48. khz stelle, kann ich ganz normal aufnehmen, doch wenn nach einiger Zeit bekomme ich ein durchgehendes Knacksen und rauschen über den Monitor, wenn ich die Latenz komplett hoch drehe funktioniert alles aber es macht kein Spass mit so einer hohen Latenz aufzunehmen.

Da wir in der Band 3 Leute sind, also trommler, das bin ich, Gittenspieler und bassmensch, wir nehmen alle zusammen auf. Ich spiele in einem Raum in Raum Prinzip schlagzeug und höre die Instrumente der andern beiden wo sich die amps ausserhalb des Raumes befinden über Kopfhörer und die beiden mich am schlagzeug auch über Kopphörer, daher können wir uns so eine hohe Latenz nicht leisten aber nur so kann man in Ruhe aufnehmen.+

Wir sind schon am überlegen entweder ein neuen Digitalwandler oder ggf. einen neuen lappi mit firewireeingang zu holen, was ich natürlich alles umgehen möchte da wir für so was lange stricken müssen. Hat jemand evtl,. eine ahnung oder was ist wenn man die Geräte über Wordclock betreibt, kann das klappen?

Wir wären euch für jede Antwort bzw. hilfe sehr dankbar und der jenige der unser MEGA Problem lösen kann den besuchen wir zu hause und überhäufen ihn mit Bier und Präsenten