Hi
ich bräuchte Hilfe von nem technisch geschulten Musiker.
Ich will eine Ocarina mit einem elektronischen Sound versehen. So wie bei der E-Gitarre eben. Natürlich kenn ich den Unterschied im Aufbau gut genug um zu wissen dass man die Technik eines Saiteninstruments nicht einfach auf die eines Blasinstruments bübertragen kann...
Deshalb hab ich mir drei Möglichkeiten überlegt.
(Vorab für die die es nicht wissen eine Ocarina ist eine Flöte mit einem rundlichen Klängkörper welche sich durch Stimmung, Größe, Form und Lochanzanhl in unendlich verschiedene Typen einteilen lässt. Grundsätzlich haben sie eines gemeinsam:
die tonerzeugung erfolgt am instrument wie es für flöten üblich ist und die tonhöhe wird durch das öffnen der Löcher in verschiedenen Patterns variiert. )

Hier mal einige Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ocarina.jpg 
Hits:	0 
Größe:	20,4 KB 
ID:	533
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ocarina-parts.jpg 
Hits:	0 
Größe:	12,7 KB 
ID:	534

Möglichkeit 1:
Man nimmt eine Holz-Ocarina und bohrt ein weiteres Loch welches durch ein Mikrophon und vllt. Silikon oder ähnliches verschlossen wird und verzerrt den Ton an einem Empfänger
Wenn sie funktioniert wäre dies die leichteste und billigste Methode.

Möglichkeit 2:
Man bringt an alle Löcher mit kleinen Mikrophonen besetzte Gummi-Verlängerungen an. Auch an jenes an dem der Ton erzeugt wird.
Dies wäre wahrscheinlich die schwierigste Wahl und auch die kostenaufwendigste jedoch und die Griffigkeit des Instruments würde erschwert werden bzw. es müsste erneut erlernt werden...

Möglichkeit 3:
Nur das tonerzeugende Loch wird wie in 2 beschrieben gedämpft.
Jedoch könnte die Tonqualität darunter leiden...

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar egal ob die Kosten dadurch steigen
Solange es am Ende funktioniert bin ich glücklich

Vielen Dank