MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CD oder Turntables?

CD oder Turntables?

Moin,

ich kann mich kurz mal vorstellen. Heiße Tobias P. bin 17 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg. Ich lege schon seit knapp 6 Jahren Musik auf und amche dies tierisch gerne. Ohne Musik, gäbe es mich nicht mehr! Seit knapp 3 Jahren besitze ich ziemlich profesionelle technik. Hab ich mir mal zugelegt, damit ich mir nie wieder irgendaws zu legen muss, denn sowas geht so gut wie nie kaputt.
    Besitze derzeit 2x Stanton ST-150 (geliehen) und einen Pioneer DJM800 (stolzer eigentümer =) )

Nun das problem. Der Freund möchte nun seine Turntables zurück haben, nach zwei Jahren ist dies auch nachvolziehbar. Ich habe mir nun genug Geld gespart um mir selber 2x Stanton ST-150 kaufen zu können (bin extrem überzeigt von den) oder aber hab ich ein Angebot bekommen, mir 2x Pioneer CDJ 850 zu kaufen, für den selben Preis.

Nun die Frage.
    Was soll ich machen! Ich hab mir eine Pro und Contra Liste erstellt.

Platte - CD
    Platte - CD
    Platte - CD

usw. die vor und nachteile.

Was jetzt?!
    Ich weiß echt nicht weiter, würde mich sehr freuen um eure Hilfe.

MFG =)

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

Es werden zunehmend wieder Beide eingesetzt. Gerade Techno oder andere Musikstile mit Scratchen.

Stanton ist recht gut, Andere schwören auch Technics 1210.

Das sind natürlich recht hochwertige & teure Produkte. Plattenspieler würde ich schon bei guten bleiben, bei CD evtl. MP 3 fähige, Doppel-CD Player nehmen für ca. 200 €

Mit 17 bist Du ja noch nicht voll geschäftsfähig. Du kannst zwar mal eine CD kaufen, solche Geräte sind aber ziemlich teuer & gehen über das hinaus, was man üblicherweise noch vom Taschengeld kaufen darf

Dh. die Käufe sind nach § 110 BGB "schwebend unwirksam", wenn die Eltern dem Kauf nicht zustimmen & der Händler muß die Geräte zurücknehmen.

Das soll Jugendliche vor Verschuldung etc schützen. Auch in Ausbildungsverhältnissen < 18 J mit Ausbildungsvergütung können die Eltern die Zustimmung verweigern aus o. g. Gründen.

Mieten dürften Jugendliche offenbar auch keine Geräte, "ausleihen" im Freundeskreis geht natürlich schon

3. Nach oben    #3

huhu

+ Auf Thema antworten