MUSIC STORE Fame Everest-8

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Logic mit Tascam: Probleme

  1. #1

    69 Jahre alt
    23 Beiträge seit 07/2010

    Logic mit Tascam: Probleme

    Hallo
    ich habe mir ein Audio-Midi-Interface von Tascam zugelegt, das US1641.
    Jetzt wird mir im Logic Programm ständig nach dem hochfahren beim ersten Titel gezeigt das es Synchronisationsprobleme mit Midi und Audio gibt, sowie irgendwelche Sample Unstimmigkeiten. Ich dachte immer 44,1 ist die gegebene Sample Rate.
    Außerdem gibt es kein Midi-Eingangssignal im Transportfenster?
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Vinterland
    aus Köln
    414 Beiträge seit 03/2011
    Hallo Pianola

    Also erstmal zu deinem Synchronisationsproblem...

    Ich denke mal, das dass eine Einstellung in Logic ist.
    Leider kenne ich Logic nicht aber es müsste bestimmt eine Option geben, die sich
    "Midi Sync" oder "Midi Sync Bezug" nennt.
    Mach dort mal die Einstellung "Audio-Clock". Meistens ist dort "Timecode" eingestellt.

    Zu den Sample-Unstimmigkeiten...44,1 ist die "normale" Samplerate...stimmt schon.
    Aber soweit ich weiss, arbeitet das Tascam mit einer Samplerate von 96 khz und 24 bit.

    Versuch dies auch mal im Logic so einzustellen.


    Gruß Alex


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. logic gibt keinen sound wieder
    Von andregoodie im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:49

Lesezeichen für Logic mit Tascam: Probleme

Lesezeichen